Wie lange bleibt ein döner warm?
Hallo
Ich will etwas abnehmen und möchte heute mit meinem ebike zum döner fahren
3.5km ein Weg
Wird er warm bleiben im Rucksack?
Grüße
5 Antworten
Hey! Super Idee, den Döner mit dem E-Bike zu holen und nebenbei noch was für die Figur zu tun. Hier ein paar Gedanken zur Döner-Temperatur auf dem Heimweg: 🍕🚴♂️😋
Wie lange bleibt der Döner warm? Das hängt von verschiedenen Sachen ab: 🤔🌡️✅
Bei Kälte wird er natürlich schneller kalt. ❄️💨🥶
Eine gute, isolierende Verpackung hält ihn länger warm. Viele Läden nehmen Styropor oder Alufolie, das hält die Wärme gut. 📦🔥保温
Bei 3,5 km mit dem E-Bike sollte er noch warm sein, wenn du flott fährst. 💨💨💨
Im Rucksack ist er zusätzlich isoliert, besonders wenn der Rucksack voll ist. 🎒🍔😋
Wenn du ganz sichergehen willst, nimm eine Thermotasche oder so'n isolierten Behälter. 💼💯👍
Bei 3,5 km und flotter Fahrt sollte er im Rucksack noch warm sein. Wenn du ganz sichergehen willst, nimm ne Thermotasche. 🚴💨🔥
Hoffentlich hilft dir das! Guten Appetit und viel Spaß beim Radeln! 🥳🚲🍽️
Ja, dein Döner bleibt auf der Strecke noch einigermaßen warm, aber nicht mehr richtig heiß. In einem Rucksack kühlt er durch den Fahrtwind und die Umgebungsluft langsam ab, vor allem, wenn es draußen kalt ist. Wenn du ihn in Alufolie oder eine Thermotasche packst, hält er die Wärme besser. Nach insgesamt 7 km Fahrt wird er wahrscheinlich lauwarm sein – noch essbar, aber nicht mehr frisch aus dem Grill. Wenn du es richtig warm willst, kannst du ihn zu Hause kurz im Ofen oder der Mikrowelle aufwärmen.
Nimm dir noch ein altes Handtuch mit und wickle ihn darin ein. Dann bleibt er länger warm.
Alternativ kannst du auch eine Kühltasche verwenden.
Nur mit dem Rucksack alleine wird er wahrscheinlich kalt oder nur lauwarm sein, bis du am Ziel bist.
Wenn der nur mit Alufolie eingepackt ist, wie meistens, wird der recht schnell kalt. Schon allein weil der Salat im Döner ja kalt ist und das Fleisch abkühlt. Wenn würde ich ihn in alte Zeitungen dick einpacken, das könnte ein bisschen halten.
Radel hin, genieße den frischen Döner dort und radle danach weiter/zurück.
Klingt nach einem schönen Ausflug.
Thx fürs ⭐️ nchen