Wie lange bleibt der medizinische Ohrstecker drin?

6 Antworten

Ich hab mir selber vor 9 Wochen Ohrringe stechen lassen. Also man sollte sie min 4 Wochen drin lassen und spätestens nach der 6 Woche raus nehmen und erst mal echt Silber Stecker rein machen. Die solltest du auch min 4 Wochen drin lassen. Hab ich auch die kosten nicht soo viel meine haben 21€ gekostet. Und seitdem hab ich keine Probleme .. Und desinfizieren nicht vergessen !!! ^^

Normalerweise sind Lobepiercings nach ca. 6 Wochen komplett abgeheilt und früher sollte man den Ersteinsatz auch nicht entfernen.. Da weder das Schiessen, noch der "medizinische Ohrstecker" zu einer optimalen Abheilung beiträgt, solltest du besser nichts überstürzen und dich gedulden..

Mein Kenntnisstand ist auch 2 Wochen für die medizinischen Stecker bei meiner Tochter. Zu meiner Zeit damals gab die nicht einmal und da kamen direkt in ein Ohr drei !! Löcher und Silberstecker rein. Lach.  Wenn man sauber ist und regelmäßig drauf achtet es zu desinfizieren aussen reicht das eigentlich. 

Medizinische Ohrstecker wechseln?

Ich habe mir gestern Ohrlöcher stechen lassen. Kann ich die medizienischen stecker, die ich jetzt habe auch gegen andere medizische wechseln?

...zur Frage

Darf man nach dem Ohrlöcher stechen nur echt schmuck tragen?

Hallo :) Ich habe mir vor 5 Wochen meine Ohrlöcher stechen lassen & denke es ist an der Zeit sie zuwechseln. Ich habe soweit keine beschwerten mit meinem Ohrloch gehabt auch wenn ich nicht regelmässig das Antiseptikum drauf gemacht habe. Mir wurde als ich mir mein Ohrloch stechen gelassen habe gesagt ich soll sie 4-6 Wochen drin lassen & danach einzig und allein echt Schmuck tragen. Ist das wirklich so wichtig ?

Und ich habe vor ein bisschen mehr als einer Woche schon mal meine Medizinische Ohrstecker raus genommen da ich eigentlich an dem Tag mir an jeder Seite noch ein zweites stechen lassen wollte. Als ich dann echte goldene Ohrringe ins Ohrloch gesteckt habe , hat das Rechte Ohrloch angefangen leicht zu bluten. Ich habe es danach ordentlich mit dem Antiseptikum eingeschmiert und die Medizin Ohrstecker abgewaschen und wieder rein gesteckt . Dann hatte ich keine Probleme mehr. Das wechseln der Ohrringe tat auch nicht wirklich weh. Heißt das bluten es war zu früh ? Übringens habe ich mir an dem tag keine 2 Ohrlöcher stechen lassen.

...zur Frage

Medizinische Ohrstecker nach 5 wochen entfernen?

Ich habe mir vor fast 5 wochen ohrlöcher stechen lassen. Der Juwelier sagte mir, ich könne sie nach 4-6 wochen durch andere ersetzen. Kann ich sie schon rausmachen? Ich habe leider nur andere modeschmuck-ohrstecker, sollte ich sie davor desinfizieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?