Wie lange bleibt das smartphone iphone 5 ungefähr in der aktuellen version? (Also bald kommt ja auch ios 10)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

☆ Aktuell ist das iOS 10 Update für das iPhone 5 geplant.

☆ Natürlich auch mit den IOS 10.x.x

☆ In der Zukunft sieht es anders aus.

☆ Was wissen wir über das iPhone 5

☆ 32 bit Architektur  

☆ A6 SOC mit zwei ARM-v7s-Prozessorkerne und 1,3 GHz.

☆ Und natürlich noch vieles mehr.

☆ Allerdings ist der größte Knackpunkt die Funktionen der Updates.

☆ Schon iOS 9.3 konnte das iPhone 5 nicht komplett genießen.

Night Shift (64 bit Architektur)

Notizen mit Touch ID 

Usw 

☆ Es würde mich nicht wundern wenn bei iOS 10 Schluss sein würde.

☆ Vor allem, auch die Jailbreak Szene bring nur noch für neuere Geräte einen Jailbreak  (64bit!)

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es iOS 10 bei Erscheinen diesen Herbst bekommt, ist bereits bekannt.

Rechne jedoch damit, dass ein Jahr später mit der 11. iOS-Hauptversion Schluss sein wird, das wären dann 5 Jahre mit aktueller Software für das Ende 2012 erschienene iPhone 5.

Noch längere Updateversorgung ist natürlich nicht undenkbar, aber unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?