Wie lange bleibt alkohol im körper?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Faustregel lautet: Pro Stunde werden 0,1 Promille abgebaut.

Wenn man also, so wie Bischöfin Käsmann damals, 1,5 Promille im Blut hat, dauert der Abbau noch mindestens 15 Stunden.

Die 0,1 Promille sind aber SEHR vorsichtig gerechnet, die gelten eigentlich nur für Frauen während sie schlafen. Ein gesunder Mann baut eher 0,2 Promille ab.

0

Das kommt darauf an, wie viel Promille du hast. 0,1 Promille brauchen eine Stunde, bis sie raus sind.

Wie funktioniert Fermentation bei herstellen von Alkohol und wie wurde das früher (Jahr 1600) gemacht?

Hallo,