Wie lange bleibt alkohol im körper?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Faustregel lautet: Pro Stunde werden 0,1 Promille abgebaut.

Wenn man also, so wie Bischöfin Käsmann damals, 1,5 Promille im Blut hat, dauert der Abbau noch mindestens 15 Stunden.

Die 0,1 Promille sind aber SEHR vorsichtig gerechnet, die gelten eigentlich nur für Frauen während sie schlafen. Ein gesunder Mann baut eher 0,2 Promille ab.

0

0,1 promille pro stunde baut dein körper ab. hast du dir also 2 promille angetrunken (was schon recht viel ist), würde es 20 stunden dauern bis du wieder nüchtern bist.

Danke ich hab nichts getrunken wollte es nur wiesen :)

0

Hi,

Die Abbaugeschwindigkeit von Alkohol beträgt durchschnittlich 0,15 ‰ und mindestens 0,1 ‰ pro Stunde.

Wie lange braucht der Körper um 1 ‰ Alkohol abzubauen?

Bis zu 2 Stunden benötigt der Körper um den getrunkenen Alkohol komplett aufzunehmen. Bei einem mittleren Abbauwert von 0,15 ‰ pro Stunde benötigt der Körper dann ungefähr 6 bis 7 Stunden um den gesamten Alkohol abzubauen.

Wer bis spät in die Nacht feiert und dabei viel Alkohol trinkt, für den besteht die Gefahr, dass er selbst am nächsten Morgen noch immer nicht fahrtauglich ist. Zu beachten ist dabei auch, dass die Alkohol-Abbaurate zwischen 0.00 Uhr und 06.00 Uhr - bedingt durch den dann langsameren Stoffwechsel - auf etwa 0,09 ‰ je Stunde sinkt.

wenn du mehr wissen willst siehe Link,enthält noch sehr gute andere Infos

http://www.novafeel.de/ernaehrung/alkohol.htm

Das kommt darauf an, wie viel Promille du hast. 0,1 Promille brauchen eine Stunde, bis sie raus sind.

moin,

das hängt eigentlich von dem promille wert ab der vater von meinem kumpel ist arzt und hat

mir gesagt das der körper pro stunde 0,1 promille abbaut aber natürlich hängt das auch

von der körpermasse ab menschen die mehr körpermasse haben vertragen alk auch

besser als dunnere.

Dicke Leute vertragen vielleicht mehr, aber es dauert dann auch entsprechend länger, bis die Leber fertig geschuftet hat.

0
@Dummie42

DAs stimmt nicht ich kenne einen der ist 170 und wiegt 50 kg und kann mehr ab als einer der auch 170 groß ist wiegt aber 80kg.

0

Bei Bewegung (z.B. wandern, radfahren) kann man bis zu 0,23 Promille pro Stunde abbauen, ansonsten gilt für Frauen etwa - 0,1 Promille pro Stunde und für (gesunde) Männer ca. -0,15 Promille pro Stunde.

Die Alkoholdehydrogenase baut pro Stunde etwa 0,1 -0,2 g Alkohol pro kg Körpergewicht ab,

in 1 stunde verlierste gaube ich 0,1 promille :D

 

Was möchtest Du wissen?