wie lange bleiben viren im körper?

2 Antworten

Das kommt immer auf die Virenart an. Die meisten bleiben nur kurze Zeit im Körper, andere aber sogar lebenslang (zB Windpocken).

Das hängt von dem Virus ab. Manche Viren, etwa Herpes, verbleiben für immer im Körper. Ich würde auch noch 1 Woche nach Abklingen einer Angina vorsichtig sein, wie auch bei Schnupfen etc. Sicher ist sicher.

Kann Sex zwischen 2 HIV infizierten Menschen die Krankheit verschlimmern bzw. beschleunigen?

Mag eine dumme Frage sein,aber ich stell sie trotzdem. Der Virus verändert sich ja,Medikamente schlagen unterschiedlich an usw. Wenn ich eine Erkältung habe und weitere Viren hinzukommen verschlimmert sich auch eine Erkältung. Ist das bei Hiv auch so? Heißt wenn ich als Erkranter Sex mit einem andern hätte kommen ja mehr Viren in den bereits erkranten Körper. Kann die Krankheit dann auch eher ausbrechen? Oder ist es egal weil man den Virus halt schon in sich trägt?

...zur Frage

Wie lange bleiben Magen-Darm-Viren in der Luft?

Hey, kam gestern gegen 18 Uhr von der Arbeit nach Hause, hab dann meine Mutter gesehen und sie hat gesagt das es ihr nicht gut geht und sie sich den ganzen Tag übergeben hat. Kurz darauf ist sie auch schlafen gegangen, und seitdem war auch nichts mehr. Also ich hab das zum Glück nicht gehört, gesehen oder war in der Nähe. Habe aber trotzdem mega Angst mich anzustecken, weil die Viren ja vielleicht noch in der Luft sind (Habe Emetophobie). Weiß einer wie lange die Viren noch in der Luft rumschwirren, oder muss man wirklich "hautnah dabei sein" um sich anzustecken?

...zur Frage

Wie lange wütet der Krebs im Körper des Menschen soweit er Verstorben ist und Beerdigt wurde?

Wenn ein Mensch oder Tier eine Unheilbare Krankheit hat wie Krebs , Aids oder andere Krankheiten und der Mensch von der Krankheit Verstorben ist und die Leiche Beerdigt wurde ( nicht über Feuerbestattung ) , wie lange wütet die Krankheit im Körper / Zellen weiter bis der Krebs , Viren seine Puste zu ende ist . Den immerhin kann sich der Krebs , Tumor , tödliche Viren weiter Ernähren im Körper den die Energie wäre weiter da. Was meint ihr dazu???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?