Wie lange bleiben Schmerzen im Fuß nach einem Bänderriß bestehen?

5 Antworten

Schwach gewordene Muskulatur im Fuß kan am anfang beim Laufen sehr schmerzhaft sein , ich hatte selber mal ein Gebrochenes sprunggelenk und hatte die ersten 3 wochen auch Schmerzen beim Laufen , du kannst den fuß nur langsam wieder an die Belastung gewöhnen, meistens lässt dir der Orthpäde die krücken auch noch 2-4 wochen da damit du dich langsam ans laufen gewöhnen kannst.

ich hatte vor vielen jahren einen bänder teilriss.du musst geduld haben fang langsam das richtige laufen an.nicht zu ange auf einmal,jeden tag ein bischen mehr.wenn es weh tut setzt dich hin und fuss hoch.ich habe manchmal heute noch etwas probleme wenn der fuss zu überanstrengt ist.wenn die schmerzen zu gross sind geh noch mal zum doc und wenn nötig lass es nochmal röntgen

Hallo Teufeline Danke für die schnelle Antwort. Geröngt wurde ich am Tag nach dem Unfall, bringen jetzt weiter Untersuchungen wie Mrt noch etwas?

0
@cleo104

bringt klar was dakann man dann sehen ob alles schön verheilt ist oder ob die bänder zu kurz sind oder falsch gewachsen o.ä. also umsonst ist es nicht

0

Des kann bis zu drei Monaten dauern (ohne Krankengymnastik fast schon normal)...oder Du hast, was ich Dir nicht wünsche, das Pech wie ich und es zieht sich über Jahre, weil es sich evtl. verkürzt. Aber man gewöhnt sich an Bänderrisse (mindestens einen pro Jahr:-)) )

Was möchtest Du wissen?