Wie lange bleiben Schmerzen im Fuß nach einem Bänderriß bestehen?

5 Antworten

Schwach gewordene Muskulatur im Fuß kan am anfang beim Laufen sehr schmerzhaft sein , ich hatte selber mal ein Gebrochenes sprunggelenk und hatte die ersten 3 wochen auch Schmerzen beim Laufen , du kannst den fuß nur langsam wieder an die Belastung gewöhnen, meistens lässt dir der Orthpäde die krücken auch noch 2-4 wochen da damit du dich langsam ans laufen gewöhnen kannst.

Des kann bis zu drei Monaten dauern (ohne Krankengymnastik fast schon normal)...oder Du hast, was ich Dir nicht wünsche, das Pech wie ich und es zieht sich über Jahre, weil es sich evtl. verkürzt. Aber man gewöhnt sich an Bänderrisse (mindestens einen pro Jahr:-)) )

ich hatte vor vielen jahren einen bänder teilriss.du musst geduld haben fang langsam das richtige laufen an.nicht zu ange auf einmal,jeden tag ein bischen mehr.wenn es weh tut setzt dich hin und fuss hoch.ich habe manchmal heute noch etwas probleme wenn der fuss zu überanstrengt ist.wenn die schmerzen zu gross sind geh noch mal zum doc und wenn nötig lass es nochmal röntgen

3

Hallo Teufeline Danke für die schnelle Antwort. Geröngt wurde ich am Tag nach dem Unfall, bringen jetzt weiter Untersuchungen wie Mrt noch etwas?

0
23
@cleo104

bringt klar was dakann man dann sehen ob alles schön verheilt ist oder ob die bänder zu kurz sind oder falsch gewachsen o.ä. also umsonst ist es nicht

0

Langes Stehen mit Bänderriss schädlich?

hallo!

Ich mache gerade mein Schülerpraktikum in einer Buchhandlung. Ich muss die gesamte Arbeitszeit (ca.5 Stunden) durchgängig stehen, eine andere Möglichkeit gibt es halt nicht. Mir tun meine Füße immer soooooo Mega weh. Das muss ich jetzt 3 Wochen aushalten. letztes Jahr im Herbst hab ich mir einen Bänderriss zugezogen. Die Stelle am rechten Fuß tut jetzt auch sehr weh. eigentlich müsste der Bänderriss verheilt sein. Kann ich meinen Fuß trotzdem irgendwie damit Schaden? Der Bänderriss tut jetzt ja manchmal weh😐

Also verschlimmere ich irgendwie den Bänderriss?

Danke!

...zur Frage

A1 Fahrstunden trotz Bänderriss?

hallo:) alsooo am Wochenende war ich halt ein bisschen ungeschickt und habe mir nen Bänderriss zugezogen. Das Problem ist dass ich nächste Woche meine Fahrstunden anfange und keine Ahnung habe ob ich das mit meinen Fuß hinkriege.. vor allem weil die Verletzung am linken Fuß ist und ich mit links schalten muss. Hat da jemand Erfahrung mit? Tut das weh oder darf ich überhaupt mit der schiene anfangen?

...zur Frage

Bänderriss - kompletter Fuß auf doppelte Größe angeschwollen

Hallo, ich habe mir letzten Freitag, also vor genau 7 Tagen einen Bänderriss amd Sprunggelenk zugezogen. Es tut bei jedem Aufstehen weh und der Fuß ist auf die doppelte Normalgröße angeschwollen - der komplette Fuß. Ist das noch normal? Und wann wird das ungefähr zurückgehen

...zur Frage

Wann geht die Schwellung nach einem Bänderriss wieder ganz weg?

Guten Abend, ich habe mir Mitte/Ende Mai einen Bänderriss eines Außenbandes im Fuß zugezogen. Soweit ist alles ganz gut verheilt. Ich habe zwar dennoch in letzter Zeit des öfteren wieder Schmerzen, aber das wird schon. Meine Frage ist, wann die Schwellung am Fuß wieder ganz abgeklungen sein wird. Man sieht diese Schwellung noch sehr, vor allem wenn ich Sandalen trage. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :) Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Multiplen Bänderriss am Fuss

Hallo. Gibt es jemanden der wie ich einen multiplen Bänderriss am Fuss hat/hatte? Ich bin schon 1,5 Jahre damit Krank geschrieben. Wird das mal besser? Habe noch Schmerzen beim gehen im abrollen vorne und im Sprunggelenk.Ärzte sagen immer auf den Röntgenbildern sieht alles gut aus. Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?