Wie lange bleiben Fusspilzsporen an kleidung und Boden haften?

1 Antwort

Du musst die Pilzsporen desinfizieren mit dem entsprechendem Produkt aus dem Fachhandel.Pilzsporen werden durch Feuchtigkeit immer wieder aktiv. Gruß Costo.

Fliegen auf dem Essen

Sicher kennt das jeder von euch: Man lässt sein Essen kurz unbeobachtet stehen und schon sitzt eine Fliege drauf. Aber soll man das Essen dann direkt wegschmeißen? Bei dem Gedanken, wo die Fliege vorher war, ist es vielen lieber. Manchmal entferne ich auch nur den Teil vom Essen, auf dem die Fliege gesessen hat. Aber wer weiß, vielleicht hat die Fliege vorher auch schon auf einem anderen Teil des Tellers gesessen und man hat es gar nicht mitbekommen, isst aber trotzdem alles auf. Wirklich vermeiden kann man solche Kontakte wahrscheinlich gar nicht, aber normalerweise sollte die Magensäure doch auch die meisten Keime abtöten oder etwa nicht? Ich meine, es ist ja nicht so, dass direkt jeder Mensch im Krankenhaus landet, der versehentlich eine Fliege verschluckt hat oder was weiß ich. Fliegen sitzen schließlich auch auf anderen Gegenständen, man fässt diese an und bereitet danach Essen zu, kratzt sich im Gesicht oder was auch immer. Außerdem sind die Beinchen der Fliegen so winzig, dass kaum etwas daran haften bleiben kann. Naja, mich interessiert hier eher eure Meinung zu diesem Thema. Schmeißt ihr euer Essen direkt weg, wenn eine Fliege darauf gesessen hat?

...zur Frage

Wie kann Salz an selbstgemachtem Popcorn haften bleiben? (bitte Antworten!)

Ich habe das Problem, dass das Salz immer bis ganz auf den Boden fällt, und quasi nichts am Popcorn hängen bleibt. Da kann ich schütteln und tun und machen was ich will, es will einfach nicht hängen bleiben. Im Kino schaffen die es doch auch. Ich kann das Salz erst nach dem aufploppen hinzugeben, da sonst meine "Maschine" (ja... leicht unnötig aber einfach praktischer) kaputt gehen kann.... Ich hoffe, da weiß jemand einen guten Tipp für mich.... Bitte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?