Wie lange bleiben die Schmerzen bei einer festen Zahnspange?

6 Antworten

Hallo, bei mir waren es die Schneidezähne. Jedes mal wenn du zum Kieferorthopäden gehst und er den Draht fest zieht oder einen neuen drauf macht tut es weh. So war es bei mir. Da deine Zähne zusammengezogen werden musst du dich erstmal daran gewöhnen.

Hoffe ich konnte helfen:)

hey. Also ich habe auch eine Zahnspange. Das ist bei jedem anders.Manche haben 1-2 Wochen Schmerzen, manche garnicht und manche nur wenige Tage. Also bei mir hat es ca. 5-7 Tage wehgetan. Aber ich kann dir nicht 100%ig sagen, das es morgen weg ist, also stell dich lieber auf ein paar tage ein, als das du dann entäuscht bist, das du noch Schmerzen hast. Aber das ist völlig normal



Anfangs dauert es ca 1Woche. Bei jedem neuen Termin mit Bogenwechsel oder Nachziehen verkürzt sich die Schmerzdauer. Nach einer Weile ging es bei mir nach wenigen Stunden wieder

Clear Damon Brackets

Hallo, wieviel kosten Clear Damon Brackets im Durchschnitt mehr als normale Metall-Brackets?

Vielen Dank im Voraus! lg!

...zur Frage

Ist die Abnahme von der Zahnspange schmerzhaft und wie lange gehen die Schmerzen danach?

Am Montag bekomme ich meine Zahnspange ab. Ist es sehr schmerzhaft oder eher garnicht? Und ich fliege 3 Wochen danach in Urlaub. Sind die Schmerzen nach 3 Wochen weg?

...zur Frage

Feste Zahnspange brackets und abdruck! (wenns geht aus erfahrungen)

Heyy bei mir wird am 18.5 ein abdruck für meine feste zahnspange gemacht! meine fragen:

Wie sind speedbrackets?

Verfärben sich damon brackets?

Wie lange dauert es ca. nachdem der abdruck gemacht wurde bis man die zahnsonage eingesetzt bekommt?

Wie wird so ein abdruck gemacht?

 

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert das mit der Festen Zahnspange?

Hey :) ich kriege bald meine feste Zahnspange rein, und wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange das ungefähr dauert? Also Brackets aufkleben und was da sonst noch gemacht wird.

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?