Wie lange bleiben die Nebenwirkungen von Antibiotika?

1 Antwort

Nun, das hängt von der Art der Antibiotika ab, aber im Groben wäre es ratsam mindestens 3 Tage zu warten.

Alkohol trinken während Einnahme von Antibiotika?

Hallo Leute :-)

Seit 3 Tagen nehme ich schon Antibiotika (Klacid Uno 500mg), da ich eine Rachenentzündung habe. Morgen ist mein 18. Geburtstag und die Party ist schon fix geplant! Ich habe gelesen das man kein Alkohol trinken darf während man Antibiotika schluckt. Meine Fragen lauten daher : Was sind die Nebenwirkungen ? Ist dies sehr gefährlich ? Was würde passieren wenn ich 3/4 Gläser Vodka trinke ? oder könnt ich eventuell die Antibiotika einen Tag weglassen ?

Liebe Grüße, Lena !

...zur Frage

Zum Arzt bei Nebenwirkungen von Antibiotika?

Hallo zusammen, ich war heute morgen bei meiner Hausärztin da ich Angina habe und sie hat mir Antibiotika ( Cefuroxim Sandoz 250mg) gegeben 2x täglich hab dann als ich nach Hause gekommen bin eine genommen und am Abend ich hab am Nachmittag schon leichten Juckreiz in meinem Füßen gespürt und nach der zweiten Tablette bekam ich einen Ausschlag an beiden Füßen ( sieht genau so aus wie im Beipakzettel bei den Nebenwirkungen beschrieben!) Meine Frage nun: Soll ich morgen nochmal zum Arzt oder soll ich noch warten? Und soll ich das Antibiotika noch nehmen? Mir wäre bisher eigentlich nicht klar dass ich eine Allergie gegen was habe. Danke!

...zur Frage

Kann man gefahrenlos Alkohol trinken, wenn man einen Tag vorher noch Antibiotika genommen hat?

Vorne weg: Nein, ich bin nicht so ein kleines, alkoholsüchtiges Kind :D Ich möchte einfach nur aus Neugierde diese Frage beantwortet haben, da ich weiß, dass sich Alkohol & Antibiotika nicht vertragen & es meist Nebenwirkungen hat. ;) Deswegen wollte ich wissen, ob das immer noch so ist, wenn man beispielsweise an einem Freitag das letzte mal Antibiotika zu sich nimmt, am Samstag Alkohol trink & am Sonntag wieder mit dem Antibiotikum anfängt. :D

...zur Frage

Antibiotika und Alkohol 24h?

Ich habe 3 Tage lang Antibiotika in die Vene indiziert bekommen und 3 Tage jeden Abend und jeden Morgen bis Freitag 2 verschiedene antibiothika eingenommen ? Könnte ich 24 h nach der einname wieder normal Alkohol trinken oder tretten weiter Nebenwirkungen auf ?

Wen es relevant ist kann ich auch schreiben welche es waren

...zur Frage

Kann ich Alkohol trinken wenn ich meine letzte Tablette (Antibiotika) 5 Stunden vorher genommen habe?

Ich nehme Penicillin V-ratiopharm 1 MEGA Tabletten 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?