Wie lange bis zum ersten gutem VR MMORPG?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

10 - 15 Jahre 38%
20+ Jahre 38%
5 - 7.5 Jahre 13%
7.5 - 10 Jahre 13%
15 - 20 Jahre 0%

3 Antworten

20+ Jahre

hallo Marianstroubles

ich und andere haben bereits sehr viel zu dem thema geschrieben.
daher verweise ich nur auf die suchfunktion und die eingabe z.b. vr sao.

um es kurz zu anzukratzen:
- man könnte die nerven signale abfangen (heute bereits möglich, und 2 signale können als befehlt gegeben werden).
- das bewusstsein ist eine andere sache und dies haben wir nicht einmal angekratzt.
- die legalität wird ebenfalls eine rolle spielen. man siehe halt nur sao. ob dies dann je officiel zugelassen wird steht also ebenfalls in den sternen.

20+ Jahre

Ich habe auch nach den Animes Lust auf so etwas in der Art bekommen und mich etwas mehr darüber informiert.

Da gibt es leider viele Probleme und vor allem würde es Probleme bei schmecken, riechen, fühlen etc. geben da man ja diese irgendwie hinbekommen muss

und man müsste ja auch irgendwie die Bewegungen hinbekommen ohne das sich der physische Körper sich bewegt was auch noch ein zusätzliches Problem wäre.

Ich glaube der Schwerpunkt ist die "Hauptzentrale" der Nerven mit diesem Gerät zu verbinden. Dieser Hauptpunkt liegt ja im Nackenbreich

irgendjemand anderes was

MFG StrikeZz

Woher ich das weiß:Hobby – mehrere PC's schon zusammengebaut und auch repariert ^^

Ich hab mich auch gerade etwas mehr informiert. Schade, ich wär gerne noch vor 30 in so einer Welt :D

0
5 - 7.5 Jahre

Vor 12 Jahren gab es erst das erste "Smartphone" und mittlerweile hat mein Handy Sprachsteuerung, liest meine biometrischen Daten, Schrittzähler, überall unbegrenzt Internet und ne 4k Kamera. Ich glaub wir sollten da zuversichtlich sein.

Was möchtest Du wissen?