Wie lange bis verlorenes Päckchen verjährt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hätt da gar nicht so viel Zeit verstreichen lassen? Du hast doch bestimmt noch Unterlagen zu der Sache, hak Dich hinter und fordere das Geld zurück! BZW. hat das vielleicht der versender getan? Oderw arst Du der versender?

Ja, "die" dürfen das einfach so. Bei solchen Dingen muss man sich immer schriftlich absichern. Anrufen allein genügt nicht. Also schreib dein Paket in den Wind.

Ein Päckchen oder ein Paket können nicht verjähren. Aber der Anspruch gegen DHL kann verjähren. Beim Päckchen bekommst Du sowieso nichts, beim Paket verjähren die Ansprüche gegen DHL nach einem Jahr.

So steht es in der deren AGB

http://www.transportrecht.org/dokumente/DHL_AGB_Paket_National.pdf

und so ist es auch gesetzlich geregelt.

Also diese Sache kannst Du so oder so vergessen. Denke jetzt lieber an Weihnachtsgeschenke. Wird bald Zeit dafür

zwei Jahre schon ?.....wäre ich aber am Ball geblieben.

Was möchtest Du wissen?