Wie lange bis ich Französisch kann?

6 Antworten

Das kommt auf deine Motivation und auf die Zeit, die du darin investierst an und darauf wie du lernst. Viele denken, sie machen ein bisschen Duolingo und dann wird das schon. Wer strukturiert mit einem guten Sprachlehrer lernt, kommt auf jeden Fall schneller ans Ziel. Da solche Kurse meist nur einmal pro Woche sind, sollte man auf jeden Fall noch die Zeit dazwischen nutzen, um schnellere Ergebnisse zu erzielen. Dann kannst du in einem Jahr schon sehr viel. In den Sprachschulen hat man nach 6 Monaten ein B2 nach 4 Stunden täglichem Sprachunterricht.

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Einige Menschen behaupten, dass Deutsch die schwierigste Sprache sei und man es nie lernen könne. Ich bin kein deutscher Muttersprachler, ich habe Deutsch erst als Jugendlicher gelernt und ich empfand es nicht als so schwierig. Französisch, das ich etwa ab demselben Alter gelernt habe, empfand ich als schwieriger und es reicht bei mir nur, um mich zu verständigen. Einen fehlerfreien Text würde ich niemals hinbekommen. Andere wiederum kenne ich, die es genau so lange gelernt haben wie ich und fließend sprechen und andere, die nicht mal einen Satz hinbekommen. 

Es hängt also von deiner Begabung, deinen Willen und deinen Arbeitseinsatz ab. 

Guck mal Filme auf französisch an, am anfang versteht man zwar kein Wort aber es wird mit der Zeit... Ich habe das mal vor nem test gemacht und es hat super funktioniert, man lernt dadurch nämlich auf eine entspannte weise viel über den Gebrauch von Wörtern, Grammatik, Satzstellung etc... Wenn du gar nichts verstehst, nehm französischer Untertitel her, wenns dann immernoch nich geht, deutscher untertitel

viel erfolg

Wie fasst man Texte einfach zusammen?

Ich schreibe bald eine Klassenarbeit in Französisch, bin aber nicht sehr gut.. Es geht darum einen Text zu lesen und in französisch wieder zusammen zu fassen. Wie kann ich da am besten rangehen? Gibt es vielleicht bestimmte Grammatik und Wörter die man dafür lernen könnte?

...zur Frage

Morgenroutine auf Französisch?

Hallo, Unzwar brauche ich Hilfe bei meiner Hausaufgabe in französisch es geht darum eine morgenroutine auf französisch zu schreiben da ich leider sehr schlecht stehe in französisch und die Grammatik nicht ganz verstehe bitte ich hiermit um Hilfe für ein paar tipps oder Sätze :) zur morgen Routine auf französisch danke im voraus :).

...zur Frage

Welche Meinung habt ihr zum Film les choristes?

Wir müssen vielleicht bei einer Schularbeit eine Meinung mit ~100 Wörtern schreiben was kann man da schreiben ?

...zur Frage

Englisch Texte .. welche zeit?

In welcher Zeit muss man einen Artikel, literary essay und einen Brief schreiben ??

...zur Frage

Französisch: Gute Satzanfänge, eigene Meinung ausdrücken

Hallo wir schreiben morgen eine Französisch-Arbeit und ich suche gute, allgemeine Wörter um Sätze einzuleiten und wichtige Wörter um meine eigene Meinung über einen Text auszudrücken. :) lg Panemhearts

...zur Frage

Ist il y a eine mengenangabe?

Also ich muss mir nur sicher sein, weil ich nicht weiß ob ich il y a des schreiben darf oder ob ich il y a de schreiben muss obwohl das kommende Wort Plural ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?