Wie lange bis die fristlose Kündigung durchgesetzt wird (Gewerbe)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darüber kann man nur spekulieren.

Der Betreiber kann seinen Laden schliessen und ist innerhalb von ein paar Tagen weg.

Er kann es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, dann kann das ein Jahr dauern.

Oder er ist ein ganz hartnäckiger Brocken, der die Sache durch die Instanzen kämpft, dann können 2-3 Jahre ins Land gehen.

Du siehst, eine seriöse Beantwortung deiner Frage ist leider nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt des Öfteren das Ordnungsamt gerufen ?
Die hätten den Betrieb längst dicht gemacht wenn das alles nur annähernd so ist wie beschrieben 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ivory0512
14.11.2016, 11:44

Hmm, dazu kann ich sagen, dass sie des Öfteren eine Geldstrafe bekommen haben. Noch dazu wohnen wir in Köln. Alles was liberaler. Daher hoffe ich nach mehreren schlaflosen Nächten in einer stinkenden Wohnung (vor allem im Sommer), dass die Kündigung nun wenigstens fruchtet. Führen letzten Endes ja einen Betrieb, der so im Mietvertrag nicht eingetragen ist. 

0
Kommentar von ingwer16
14.11.2016, 12:13

Mietvertrag zwischen Vermieter & Mieter sind hat nichts mit Auflagen , Vorschriften von Behörden zu tun

1

Was möchtest Du wissen?