Wie lange bin ich im Knast wenn man seine Familie ausversehen umbringt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grundsätzlich siezt das Gesetz gem. § 222 StGB für eine fahrlässige Tötung einen Strafrahmen von bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe vor. Wie hoch die Strafe im Einzelfall ausfällt hängt davon ab, was genau dem Täter vorgeworfen wird.

Es macht nämlich einen großen Unterschied ob du zB einen Unfall gebaut hast weil du mit dem Handy gespielt hast oder weil du gerade von den Kindern auf dem Rückweg abgelenkt warst. 

Gerade wenn es sich um die eigenen Familienmitglieder handelt sieht das Gesetz allerdings auch die Möglichkeit vor, eine Strafe ganz entfallen zu lassen (§ 60 StGB). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du mehrere personen auf einmal, aus versehen, eliminierst, wirds wohl "fahrlässige tötung" oder sowas in der art sein.... !  strafmaße hierfür selber suchen ...! 

wenn es bei einem verkehrsunfall passiert bei dem du schuld bist kommts auf die umstände an, viel zu schnell gefahren.., alkohol getrunken, drogen konsumiert, vorstrafen usw.   

da spielen so viele dinge eine rolle bei der bemessung eines strafmaßes, also die frage wieviel schuld du trägst, daß dir deine frage niemand beantworten kann ! da gibts dann sachverständige, gutachter..., blablabla ..., das ganze programm halt eben... !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Täät Täät TääTää Tää Tääää

Übe einfach das Traktorfahren und lasse deine Familie als Begrenzung stehen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von petrikasa
25.02.2017, 15:17

Muss aber wie n Unfall aussehen.

0
Kommentar von petrikasa
25.02.2017, 17:09

Sowieso nicht. Mal davon abgesehen das ich ihre Geldprobleme komplett nachvollziehen kann. Es ist eher so das sie einfach einen scheiß Charakter haben. Aber das verstehen Bauern wie du nicht.

0

Allein schon die Fragestellung lässt am Geisteszustand zweifeln ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann mußt du aber schon mehr als tollpatschig sein um deiner gesamten fam das licht auszuschalten,aber ich denke mal das wird lebenslänglich.

wieso interessiert dich diese frage,hast du diese tat bereits begangen oder noch vor???


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

passiert mir auch immer mal, so ungefähr alls drei Monate.

P. S.: lebe noch auf freiem Fuß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Made my Day

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausversehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?