Wie lange Beziehung bevor Baby?

10 Antworten

Da gibt es keine feste Regelung.

Ich bin jetzt 6 Jahre mit meinem Freund zusammen und dieses Jahr wollen wir es versuchen.

Das ist aber nur unsere persönliche Entscheidung gewesen. Es geht natürlich auch eher oder später

Die Länge der Beziehung spielt keine Rolle. Ich kenne einige Familien, da waren die Eltern mehrere Jahre zusammen, haben mehrere Jahre schon zusammen gewohnt und als das Kind da war haben sie gemerkt, dass es auf Dauer doch nicht passt. Ich zb hab persönlich die Erfahrung, dass ich, als ich schwanger wurde, erst 2 Monate mit meinem Freund zusammen war und wir jetzt bald unseren 6. Jahrestag feiern. Es klappt alles super, obwohl wir anfangs erst so kurz zusammen waren und dazu erst 15 Jahre alt. Man kann das nicht genau sagen. Auch gute Beziehungen können nach Jahren vergehen. Der Mensch ändert sich ständig und entwickelt sich weiter, das kann man nicht vorhersehen. Man sollte einfach auf sein Herz hören und den Zeitpunkt abwarten, wo es sich richtig anfühlt :) ob man zusammen bleibt, dafür gibt es sowieso keine Garantie. Muss man einfach ausprobieren :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Einige Jahre, vor allem sollte man mindestens 2 oder 3 Jahre zusammen gelebt haben denn erst dadurch lernt man sich richtig kennen und sieht ob es funktioniert. Natürlich sollten die Rahmenbedingungen auch stimmen, Wohnung, Umfeld, Finanzen etc.

Naja funktionieren kann es auch nach 1 Jahr, und nach 10 Jahren kann es auch nicht funktionieren. Kommt meiner Meinung nach nicht auf die Länge der Beziehung an

1
@Fabibeer

Da bin ich deiner Meinung, den nur weil man einige Zeit zusammen gelebt hat gibt es keine Garantie das es weiterhin so laufen wird. Man ist bereit wenn beide es sind. Da ist es egal wie lange man zusammen ist ob 2 oder 10 Jahre

0
@Jenna246

Eine Garantie gibt es nie. Aber Fakt ist, dass man sich erst wirklich(!) kennen lernt wenn man zusammen lebt. Viele langjährige Beziehungen sind schon kaputt gegangen nachdem das Paar zusammen gezogen ist. Und je länger und besser man sich kennt desto besser.

0

Da gibt es keine Regelung. Es passt wenn beide dafür bereit sind. Den meiner Meinung nach kann man keine genaue Länge festlegen. Es kann 5 Jahre gut laufen und dan plötzlich nichtmehr. Ich kenne viele Paare die nach 2 Jahren ihr erstes Kind bekommen haben bei denen alles gut läuft. Auch hat es nichts damit zu tun wie lange man zusammen lebt. Den das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Ich finde man sollte mindestens 2 Jahre zusammen gelebt haben um zu spüren wie man im Alltag gemeinsam funktioniert, bevor man an die Gründung einer Familie denkt.

Was möchtest Du wissen?