Wie lange benötigt man normalerweise, um 40kg abzunehmen, wenn man es langsam angehen lässt?

13 Antworten

Das hängt davon ab, ob Du 80 Kilo wiegst, oder 180...

Das kann dir hier niemand sagen, wiel das von deinem Körper und deiner Fettverbrennung abhängt. Wenn du aber ein hohes Ausgangsgewicht hast ( wovon ich mal ausgehe ), ist es wahrscheinlich das du schneller abnimmst, wie jemand der wenig wiegt. Dazu kommt, ob du ein wenig Sport machst und dich an alles hälst. Erlaubt ist bei einer Ernährungsumstellung, falls du das vorhast, was am gescheitesten ist, alles. Aber man sollte auch hier nicht übertreiben. Zuerst muss es im Kopf klick machen, dann klappt auch die Abnahme, viel Erfolg.

kommt immer darauf an wie langsam....ich hab es schon geschafft in 4 Monaten 30 kg abzunehmen. Wie willst du denn abnehmen? Nur durch Ernährungsumstellung oder auch mit Sport? Das Ausgangsgewicht spielt dabei auch eine große Rolle

Nadine198128
Fragesteller

Erstmal Ernährungsumstellung. Alles andere siehe bei den beiden anderen Kommentaren.

QueenIIIDollaz  27.06.2016, 11:49

Hey wie hast du Geschaft 30 Kilo abzunehmen ?? LG

Kommt drauf an aufs Grundgewicht.

Und auch darauf wieviel Sport du dabei treibst, klar, ohne Sport wäre es Unsinn überhaupt damit anzufangen, denn bei solch einer relativ großen Menge an Gewicht leidet die Gesundheit wenns zu schnell und ohne gesunden Sport vonstatten geht.

GEnerell schätze ich mal das du ca. 2 bis 3 Jahre mindestens benötigen solltest um keine gesundheitlichen Schäden dabei davonzutragen und den JoJoEffekt nicht zu forcieren.

Viel Erfolg dabei wünsch ich dir und Durchhaltevermögen natürlich auch ;-)

 - (Gesundheit, Gewicht, Diät)  - (Gesundheit, Gewicht, Diät)

Hi Nadine198128. Ich finde es toll, dass du es langsam angehen willst. Wenn man ohne Jo-Jo-Effekt abnehmen will, muss man es langsam angehen lassen. Gemäss Arzt ist 1 kg pro Monat gesund, das würde dann auch die Ernährungsumstellung fördern. Deine Einstellung ist wirklich gut.

Was hier noch keiner erwähnt hat, je schneller man abnimmt (z.B. 30 kg in 4 Monaten), je mehr hängt am Körper. All diese Reklame ist völliger Mumpitz - dann hat man den Busen bis zu den Knien und der Bauch hängt noch weiter runter.

Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen. Lieber Gruss - Noona