Wie lange benötigt man ca. beim Laminat verlegen für einen 5x5 Meter großen Raum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

einen Tag 72%
vier Stunden 27%
zwei Stunden 0%
eine Stunde 0%

3 Antworten

Einen Tag bis eine Woche - kommt ganz darauf an, wie erfahren und handwerklich begabt der Verleger ist...LG

guten morgen auch,was wiilst Du denn an den anderen 4 tagen machen,oder geht die wo. von Mo-So.

0
@wernilein

auchgutenmorgen...6 Tage - Sonntag ist der Tag des Herrn, da wird an Kräften gespart...LG

0
@auchmama

na gut,genehmigt,aber wenn du von Mo-Fr.1,5 Std.länger machst hast du Sa. auch frei...LG

0
einen Tag

kommt drauf an wie schnell du bist und wieviel pausen du einlegst,im Normal fall ist das keine große Sache

vier Stunden

laminat legen, 4-5 h, Randabschluss 2 h Türschienen 1h und Trittschalldämmung auslegen 0,5 h, also nen tag solltest scho einplanen.

Wie verlege ich Laminat für einen großen Raum?

Hallo, ich habe einen sehr großen Raum 10m x 10m. Darauf soll jetzt Laminat von mir verlegt werden.

Ich habe mir online Videos angeschaut, wie man Laminatböden verlegt. Jetzt meinte ein Verwandter aber, dass man bei sehr großen Räumen noch weitere Sachen zu beachten hat. Z.B. sollte man das Laminat in meinem Fall bei 5 Meter teilen.

Stimmt das? Ich hätte dann mitten im Raum eine häßliche Leiste. Was muß ich sonst noch beachten?

...zur Frage

Bestehende Badanschlüsse "verlegen"?

Kann man die Anschlüsse und Abflüsse, die für Waschtisch, Dusche, Badewanne und Toilette usw. benötigt werden einfach "weiter" verlegen? D.h. sie bestehen bereits, da das Bad aber vergrößert werden soll, müssten sie noch ca. 2- 3 Meter "weitergeführt" werden... ist so was überhaupt möglich?

...zur Frage

Laminat selbst verlegen

Hallo,ich frag jetzt einfach mal ganz blöd. Ich möchte gerne selbst Laminat verlegen (ca 26qm). Was brauch ich denn da alles genau dazu? Laminat ist klar. :-) und worauf sollte man beim Kauf achten? Vielen dank für eure Antworten und seid nicht allzu "bös". :-)

...zur Frage

Was glaubt ihr würde es kosten einen 5x5 (2 Meter hoch) Meter großen raum komplett zu verspiegeln (Inkl. Boden und Decke)?

...zur Frage

Laminat verlegen in zwei Etappen

Hi,

ich wollte wissen ob ich beim Laminat verlegen, den Raum auch auf zweimal verlegen kann die erste Hälfte jetzt und die zweite ca. eine Woche später. Warum ich das wissen will weil wir bis Ende Mai einziehen wollen nur sind die Fliesenarbeiten auch niicht abgeschlossen. und ich ja auf die Trennkannte warten muss. oder gibt es ne andere möglichkeit das laminat vor den Fliesen zu verlegen

...zur Frage

Ich möchte demnächst neuen Laminat verlegen. Welches Schneidegerät eignet sich am besten?

Hallo, ich möchte nächsten Monat in 2 Räumen neuen Laminat verlegen (ca. 25m2 pro Raum). Welches Schneidegerät könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte nicht so gerne eine Säge verwenden.

Der Wolfcraft VLC 300 scheint sehr interessant.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?