Wie lange benötigt eine Tablette um sich im Magen aufzulösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub die meisten tabletten sind magensaftresistent und lösen sich erst im darm auf...aber du solltest mit ca. 30 min rechnen

Sie lösen sich zwar auf, aber wirken erst, wenn sie über den Darm ins Blut geraten sind...durchhalten und gute Besserung!

0

ist jetzt die frage: wird sie wirklich im magen aufgelöst (und wenn ja nach welcher zeitspanne), oder erst im Darm? Wichtig bei zb Brechdurchfall..