Wie lange benötigt Arbeitsamt für Kindergeldbescheid?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die "Beamten-Mühlen" mahlen langsam. Kann schon etwas dauern.

Am besten selbst hingehen und gleich mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür braucht man einen Kindergeldbescheid für die Einkommensteuererklärung ????
Mir nicht bekannt......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tine00794
07.09.2016, 14:37

Falls die Eltern ein Kind haben, dass über 21 ist, studiert oder Auszubildende(r) ist, bekommen sie noch Kindergeld. Dies muss doch nachgewiesen werden, entweder in Form eines Kindergeldbescheides oder der Schulbescheinigung.

0
Kommentar von Tine00794
07.09.2016, 14:48

Ja aber wie und wo will es das denn prüfen, wenn keine Angaben zu Schule bzw Ausbildungsplatz zu machen sind und lediglich nur die Berufsbezeichnung anzugeben ist?

0
Kommentar von Tine00794
07.09.2016, 14:53

Noch schneller wird es wahrscheins mit der Steuer-ID des Kindes gehen. Da sieht man ja, dass es momentan noch in der Ausbildung ist :)

0

Was möchtest Du wissen?