Wie lange bekommt man Kindergeld?

8 Antworten

also ich bin 23 und kriege kein Kindergeld mehr... das hängt immer davon ab was du machst. wenn du deine ausbildung abschließt kriegst du kein kinder geld mehr, egal wie alt du bist auch wenn du erst 22 oder so. ansonsten kriegst du immer bis zum 25 lebensjahr kindergeld. zb wenn du studierst.

Fängst du zb mit 24 deine ausbildung an dann kriegst du auch blos bis 25 kindergeld. und die restlich 2 Jahre musst du ohne auskommen. Kannst aber auch BAB usw beantragen das geht glaub ich bis 27. habe mich da mal vor 2 jahren informiert und denk ma das es immer noch so ist.

Bekommt man denn auch noch Kindergeld wenn man schon eine Ausbildung abgeschlossen hat und im anschluss noch ein Studium machen möchte und noch unter 25 ist?

Ja! Man muss es nur erneut beantragen.

0

hallo, hätte mal eine frage: Ich bin am 26.08.1985 geboren und am 01.08.2009 meine Ausbildung angefangen.Die Kindergeldkasse sagt, dass ich nur bis zum 08.2010 (dann werde ich 25 J.) kindergeld bekomme.Aber überall steht das man kindergeld bis zum vollendeten 25 lebensjahr kinder geld bekommt.Was Stimmt denn?

Wenn du 25 bist sprich dein 25.geburtstag hast du dein 25stes Lebensjahr vollendet ;)

0

Studium/Kindergeld

Meine Tochter studiert und wird im November 25 Jahre. Bekommt sie auch noch darüber hinaus Kindergeld wenn das Studium noch nicht abgeschlossen ist. Wäre für eine rasche Antwort dankbar.

...zur Frage

Frage wengen Kindergeld "Vollendung des 25. Lebensjahres"

Im moment bin ich noch 24 und im Studium. Nur werde ich demnächst 25 und da stellt sich die frage mit der Vollendung des 25. Lebensjahres. Heißt das nun, wenn ich demnächst 25. werde, dass ich kein Kindergeld mehr bekomme? Oder erst das Kindergeld eingstellt wird, wenn ich 26 werde? Und somit mit 25 noch Kindergeld bekomme?

...zur Frage

Kindergeld nach dem 25. Lebensjahr möglich?

Hallo,

ich habe eine kurze und knappe Frage und zwar:

Hat man das Recht auf Kindergeld nach Beginn des 25. Lebensjahres, während man die Abendrealschule besucht ?Ich mein, es zählt ja sogesehen als "schulische Ausbildung". Wenn ja, an welcher Stelle muss man sich diesbezüglich wenden? Kindergeldstelle? Bafög?

Danke im Voraus!

LG Gotensan

...zur Frage

Was bedeutet "Bis zur Vollendung des 25.Lebensjahres gültig?"

Was bedeutet "Bis zur Vollendung des 25.Lebensjahres gültig?" Heisst das, das es erst ungültig wird, wenn ich meinen 26.Geburtstag habe oder bereits an meinem 25.Geburtstag?

...zur Frage

Vollendung des 24. Lebensjahres?

Wie alt ist man nach der Vollendung des 24. Lebensjahres? Manche Sagen 24 andere 25

...zur Frage

Kindergeld bis zum 25.Geburtstag oder 26.Geburtstag?

Hallo alle zusammen,

ich studiere momentan im Bachelor und werde in 3 Monaten 25 Jahre alt. Wird mir danach noch Kindergeld weiter ausgezahlt oder erlischt mein Anspruch ab dem Tag meines 25. Geburtstages?

Der Satz "mit Vollendung des 25. Lebensjahres" hat mich ziemlich verwirrt...

Vielen Dank im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?