Wie lange bekommt man Hartz 4?

1 Antwort

ein zeitraum geht über 6 monate danach musst du eine weiterbewilligung beantragen und es gibt keine frist das nach ablauf von sag ich mal 2 jahren du kein hartz4 mehr bekommen darfst da es ja auch so ist das die sozialleistungen wie sozialhilfe weg gefallen sind

Ab welchem Alter kann man Hartz IV/ALG II bekommen?

...zur Frage

Muss man mindestens 12 Monate Alg 1 beziehen wenn man arbeitslos geworden ist um HARTZ IV zu bekommen?

Muss man mindestens 12 Monate Alg 1 beziehen wenn man arbeitslos geworden ist um HARTZ IV zu bekommen? Ist für eine Schulpräsentatiom

...zur Frage

Wie lange darf man Hartz 4 beziehen?

Gibt es da eine befristete Zeit ? Oder kann man egal wie lange ?

...zur Frage

Wie schnell bekomme ich eine Meldebescheinigung für das Arbeitsamt?

Bin in der Stadt, in der ich mich arbeitslos melde, noch nicht gemeldet.

Beim nächsten Arbeitsamt-Termin muss ich alle Antragsformulare und auch eine Meldebescheinigung abgeben.

Habe heute mit dem Bürgeramt telefoniert, die sind verständlicherweise überlastet.

Ich solle morgen früh ohne Termin zum einem der Bürgerämter kommen, lange Wartezeit einplanen und 6 EUR und Personalausweis mitnehmen.

Alles schön und super aber meine Frage ist ob ich mir denn schon morgen eine (vorläufige) Meldebescheinigung ausgestellt wird oder ob ich morgen nur einen Termin dafür ausmachen kann..

Danke und VG

...zur Frage

bekommt man elternunabhängiges bafög wenn man den zweiten bildungsweg geht aber die eltern hartz 4 beziehen?

...zur Frage

Ab wann wird ALG 2 bezahlt (ALG 1 läuft am 5.6 ab)

Mein ALG1 Anspruch läuft am 5.06 ab, das heisst ich hab am 30.05 mein letztes Geld für den Monat Mai (oder Juni) erhalten.

Wenn ich jetzt Hartz IV beantrage, bekomme ich dann mein erstes Geld am 01.07 oder Rückwirkend zum 05.06 (weil ich hab ja ALG1 am 30.05 erhalten)

Weil dann beantrage ich meinen Anspruch auf Hartz IV erst (sofern ich keinen Job finde) am 01.07. Weil den Monat schaffe ich auch alleine.

Wäre lieb wenn mir hier einer Auskunft geben könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?