Wie lange bekommt man ein Attest für mittel - schwere Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

hier zunächst die Frage wozu ein Attest? Gehst Du noch zur Schule oder arbeitest Du?

Wenn Du noch zur Schule gehst, müsste Dir der Arzt eine Schulbescheinigung ausstellen, das Du krank bist. Wenn Du bereits arbeitest, bekommst Du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und bist krank geschrieben. Ein reines Attest, welches zudem kostenpflichtig ist, brauchst Du dafür nicht.

Die Dauer hierüber liegt im Ermessen des Arztes, inwieweit Du wieder gesund bist. Du kannst zwar sagen, dass es Dir (z.B. nach einer Woche) immer noch nicht so gut geht und Du Dich schlecht oder schlapp fühlst, dann wird er Dir in der Regel noch ein paar Tage dran hängen.

Ich hoffe, Dir Deine Frage damit beantwortet zu haben.

Gute Besserung :)

LG Tom

Kommt drauf an, wie gut man auf die Behandlung anspricht. BEi manchen ist es nach drei Tagen wieder gut, andere brauchen schon mal bis zu zwei WOchen.. Das kann man nicht pauschal sagen,.

Wahrscheinlich bekommst du das erst mal für eine Woche. Sollte es dann nicht wieder gut sein, musst du nochmal zum Arzt.

Der Hasuarzt kann dich maximal eine Woche krankschreiben, dann musst du nochmal hin udn dir ein neues Attest holen.

wie lange bekommt man ca. ein Attest

Das entscheidet der Arzt nach Schwere der Symptome!

das hängt von der schwere ab und dem arzt.

vermute höchstens 1 Woche

Das entscheidet der Arzt nach einer Untersuchung.

Was möchtest Du wissen?