Wie lange bekommt die Ehefrau von der Fremdenlegion die Rente weiter, wenn der Mann verstorben ist. Kennt jemand die Antwort?

2 Antworten

Die Rente, die er selbst bekommen hat, bekommt sie m.W. gar nicht "weiter". Sie muss einen Antrag auf Witwenrente stellen (spätestens wenn er seine jährliche "Lebendbescheinigung" einreichen müßte, fällt ja auf, dass er tot ist.). Die bekommt sie dann solange sie lebt. Bzw. wie es bei Neuheirat ist, weiß ich gerade nicht. War der Mann Mitglied einer "Amicale" (Amicale des Anciens de la Legion Etrangere) ? Die helfen bei solchen Sachen.


Witwenrente eigentlich solange bis sie jemand neues geheiratet hat. Zumindest ist das so hier in der Schweiz.

Rente und Kettchen in der Fremdenlegion

Ich möchte etwas fragen zu einem Bekannten, der hier auf der Straße lebt. Er ist nun 61 Jahre alt und meint, er müsse noch auf seine Rente warten. Wie lange er in der Legion war, weiß ich nicht, u.a. aber in Afrika und Kambodscha, laut eigenen Aussagen, und in einem höheren Vorgesetztenrang (ich könnte da nachhaken).

Wenn er also noch keine Rente bekommt und noch ein paar Jahre warten muss, wie lange war er dann maximal in der Legion? Neulich erzählte er, er habe einen Unfall gehabt und sei mit inernationalem Ausweis auch in Deutschland behandelt worden, dann aber auch nach Frankreich ins Militärhospital zurück zur Nachsorge, wo er ebenfalls kostenlos behandelt würde.

Und noch eine Zusatzfrage: Dieser Bekannte trägt in Erinnerung lediglich eine Halskette mit einem Abzeichen. Ein anderer Legionär behauptete mir gegenüber aber, dass jeder echte Legionär ein Kettchen wie er trüge - und das hatte er am Handgelenk. Können Sie mir dazu bitte auch etwas erzählen? Vielen Dank.

...zur Frage

hallo mein Mann ist verstorben,und ich bekam von ihn eine Rente ,

hallo mein Mann ist verstorben,und ich bekam von ihn eine Rente ,da ich aber wider geheiratet habe ist die Rente weg.bei einer Scheidung würde ich die Rente von meinen verstorbenen ersten Mann wieder bekommen??

...zur Frage

Wie funktioniert es mit der Fremdenlegion?

Ich habe gehört, dass man nach der Fremdenlegion eine neue Identität bekommt. Stimmt das?

...zur Frage

Wann bekommt man erwerbsunfähigkeitsrente

Wie lange dauert es bis ein Bescheid kommt von der eu Rente hab dieses jahr23.05.14den Antrag gestellt und wie lange muss Mann ungefähr gearbeitet haben das man es bekommt bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Vor über 15 Jahren arbeitslos, seit dem Hausfrau, darf sie in Frührente?

Eine Bekannte von uns ist 54 Jahre alt und schwer erkrankt. Bis vor 15 Jahren hat sie gearbeitet und ihren Rentenanspruch erlangt. Nach einer Zeit der gemeldeten Arbeitslosigkeit ist sie nunmehr gezwungenermaßen "Hausfrau".

Hat sie Anspruch auf Frührente? Was sagt das Gesetz dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?