Wie lange beim ersten Mal ins Solarium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besser kürzer und öfter, als zu lange und nicht zu intensiv. 10 Minuten vielleicht? Wie oft ist abhängig, wie deine Haut reagiert. Du darfst nicht vergessen, dass sich die Haut relativ schnell erneuert und daher nicht zu früh beginnen. Bräune durch das Solarium bedeutet, dass du trotzdem ausreichenden Sonnenschutz brauchst.

Ich würde dir empfehlen, zu Anfang einmal die Woche zu gehen. In ein möglichst schwaches bis mittleres Solarium, da du helle und ungebräunte Haut hast . Sprich, die Röhren dürfen nicht zu stark sein. Dann für eine Dauer von ca. 7 Minuten. Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, besuche ein Solarium mit Personal und melde dich dort an. Die geben dir Tipps und Ratschläge. Lg

Was möchtest Du wissen?