Wie lange Bandage nach Bänderriss tragen?

3 Antworten

Eine Bandage schützt das Fussgelenk vor erneuten "Schäden". Aber der Bänderriss ist nach 2 - 3 Monaten verheilt und wieder stabil.

Hallo brummilein! :-)

Es ist hier kein Ärzteforum...Du bist/warst gewiss in ärztlicher Behandlung, frag doch bitte dort. Alles was ein Laie hier von sich gibt, muß nicht richtig sein....Selbst wenn er einen ähnlichen Vorfall hatte.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Jason

Gar nicht. Die solltest du immer an lassen.

Bänderriss am Knöchel, Schiene, Idee welche schuhe?

Hallo leute, ich hab mir heute einen Bänderriss zugezogen und hab jetzt das Problem, dass meine Schiene so groß ist, dass ich nicht weiß welche Schuhe ich dazu tragen soll, hat da einer eine idee ?

...zur Frage

Kann ich wieder Fußball spielen?

Ich hatte vor 2wochen mir eine Bänderdehnung zugezogen.. Ich kann jetzt laufen& sprintenohne schmerzen..schießen auch,nur wenn ich mein Fuß selber umknicke zieht es an der Stelle noch?.. Meint ihr mit tape könnte ich spielen?

...zur Frage

trotz Bänderriss (fast) schmerzfrei gehen?!

Hallo. Ich habe mir laut dem Arzt am Donnerstag einen Bänderriss im Knöchel zugezogen. Allerdings weiß ich nicht, ob das so stimmt/stimmen kann. Zum Einen hat er meinen Knöchel nur geröngt (?) und laut einem Freund von mir kann man auf einem soclhen Bild keinen Bänderriss erkennen. Zum Anderen kann ich schon seit gestern Abend wieder mehr oder wneiger schmerzfrei gehen.

Kann es sein, dass es wirklich ein Bänderriss ist, oder sollte ich zur Sicherheit nochmal einen anderen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

bänderriss im sprunggelenk komplett heilen? wann? wie am besten umgehen?

hallo Gute Frage Community , Ich habe mir beim Fußball spielen am Sonntag einen Bänderriss oder sowas in der art eingehauen hab selber keine Ahnung es sah auf jeden fall sehr schlimm aus die Schwellung war als hätte ich ein Tennisball darin gehabt , naja jedenfalls bin ich umgehend ins krankenhaus .Im Krankenhausbericht steht" wurde nicht genau festgestellt " . Es wurde eine röntgenaufnahme gemacht trotzdem war es nicht erkennbar jedenfalls habe ich so ne art( kunststoffleisten fürs zusammendrücken ) und krüken bekommen am nächsten tag war ich beim chirurgen er hat mir die leisten rausgenommen der "tennisball" war eindeutig keins mehr aber die schwellung hat sich aufs ganze fuß verteilt der chirurg hat es so schön geredet als wäre nix und hat die schienen(kunststoffleisten) einfach abgenommen und hat ne feste bandage drumgewikelt und hat gesagt komm in 5 tagen wieder !! Ist ein bisschen lang geworden sorry aber ich mache mir große sorgen und will schon das mein problem genaustens verstanden wird ich liebe und lebe den Sport deshalb liegen meine sorgen im berreich ob es überhaupt wieder so wird so das ich nix merken werde wie früher Danke für´s lesen und helfen+++++

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?