wie lange baby in der schale?

5 Antworten

Hallo BabyShay, nun ja 6 Jahre sind doch schon etwas her, und es wird dich sicherlich nicht mehr selbst betreffen, aber für alle angehenden Eltern sicher eine gute Frage, was sich seitdem geändert hat!

Leider sind Babywippen – so ein Traum sie auch sein mögen – etwas mit dem kritischen Auge zu beurteilen. Kinderärzte und Orthopäden warnen vor Haltungsschäden und daher raten sie davon ab, die Kinder zu lange in einer Babywippe zu lassen. Vor allem sind Babywippen eher für Neugeborene problematischer, da der Druck der unteren Lendenwirbel zu groß werden kann. Doch wie auch bei den meisten anderen Dingen im Leben gilt es auch hier: die Menge machts! Deshalb auch eine klare Empfehlung unsererseits, ein Neugeborenes nicht länger als eine halbe Stunde am Stück in der Babywippe liegen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir und alle anderen Eltern helfen!

ich denke auch das du das machen kannst bei meinem sohn habe ich das auch gemacht aber halt wirklich nicht lange ...so das er mal was sehen kann.man sollte babys auch nicht oft hin setzen oder stellen muss man sehr vorsichtig sein ...erts wenn sie das alleine können is das ok ,also so hatt es mir meine hebamme erklärt

Eigentlich soll man erst auf den Sitz wechseln, wenn das Baby alleine sitzen kann. Es ist nicht gut für die Wirbelsäule, wenn man es zu früh aufsetzt. Daher soll es ja auch nicht zu lange im Maxi Cosi sitzen (also den Maxi Cosi tatsächlich nur für´s Auto verwenden, nicht auch als Sitz/Babywippe zuhause). Insgesamt sollte das Kind laut einer befreundeten Krankengymnastin nicht länger als 1 Stunde am Tag "sitzen" (Maxi Cosi/Babywippe/Kinderwagen... zusammen)

Schuldfrage - siehe Text

Folgender Vorfall.

Eine Mutter stellt beim verlassen eines Schwimmbades Ihr Baby in einer Babyschale (Römer oder Maxi Cosi) auf einer an der Wand angebrachten Sitzbank (ca. 45cm Sitzfläche) ab so das ein ganzes Stück der Babyschale in der "Luft" hängt. Beim hinsetzen zum Schuhe anziehen berühre ich die Schale mit dem Ellenbogen und diese kippt nach vorne über.

Wenn dem Kind was passiert wäre, hätte ich dann eine Mitschuld und muss auch die Mutter des Kindes dafür sorgen das die Schale so gesichert ist das nichts passiert?

...zur Frage

Baby Kinderwagen in Reisetasche bei Airberlin transportieren?

Hallo Community.

Ich Fliege in 14 Tagen mit meiner Frau und unserer 3 Monate alten Tochter mit Airberlin.

Wir wollen für die Kleine 1 Koffer, 1 Maxi-Cosi und Ihren Bugaboo Kinderwagen mitnehmen. Laut Airberlin darf das alles umsonst mitgenommen werden. Aufgrund der "Guten" Behandlung von Kinderwagen transportieren wir den Kinderwagen in der dazugehörigen Tasche.

Tasche: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/2/3/6/1423635.jpg

Aber wo gebe ich das nun alles ab? also den Maxi-Cosi und den Kinderwagen in der Tasche? wir würden Sie im Maxi-Cosi gern bis zum Flieger mitnehmen. Ist dies möglich? Und zählt der Kinderwagen in der Tasche dann immernoch als Kinderwagen (immerhin könnte ich ja sonst etwas in die Tasche packen) oder Sperrgepäck und muss bezahlt werden? Die Tasche ist nicht grade klein.

Nachtrag: Wie verhält sich das mit der Mitnahme von warmen Wasser in einer Thermoskanne für Milchpulver? für 6h müsste ich mehr als 100ml mitnehmen was also die vorschriftsmäßige Menge übersteigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Wie darf ein Baby in den Bus mitgebracht werden?

Darf man das Baby im Cosi (Kinderautositz) tragen und in den Bus einsteigen? Oder muss man mit Kinderwagen einsteigen?

...zur Frage

Kinderwagen, was ist derr Unterschied vo Babywanne und Maxi Cosi?

Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem 3 in 1 Kinderwagen. Ich frage mich jedoch was der Unterschied zwischend Wanne une Maxi Cosi ist. Ab wann benutzt man was? Der Maxi Cosi ist praktisch da man den Autositz aus dem Auto rausnimmt und ihn am Kinderwagengestell festmacht, jedoch ist die Wanne für das Baby bestimmt bequemer. Wie habt ihr das so gemanaged?

...zur Frage

Maxi Cosi tragen

Hei

Ehm ich war heute morgen bis Mittag (2 Stunden ca.) in dem Shopping Zentrum, und zwar mit der Babyschale (Kinderwagen haben wir keinen, haben noch ein Tragetuch nur das wollte ich nicht nehmen weil sie geschlafen hat)

Da hat mich eine Frau angesprochen ob ich dumm bin weil ich mit der Babyschale shoppen gehe weil die ja so schwer ist und ich alle damit behindere (wo auch immer denn in die engen Gänge gehe ich nichtmal)

Was ist so schlimm daran mit einer Babyschale einkaufen so gehen? (mir ist bewusst das man sie nicht zu oft verwenden sollte da das Baby eine unnatürliche Haltung drinnen hat und das ungesund wäre)

Geht ihr mit der Babyschale wo hin?

Ich finde einfach man tut sich ja viel leichter, die kleine schläft ausm Auto raus ohne sie zu wecken, man kommt leichter in die Busse und Straßenbahnen als mit einem Kinderwagen

...zur Frage

Soll ich einen zweiten Kinderwagen kaufen? Maxi Cosi sinnvoll? Danke für Meinungen :)

Guten Abend ihr da draußen :)

Mich würde mal eure Meinung zu Maxi Cosi, Babyschalen und Co. interessieren.

Was habt ihr denn für einen Kinderwagen? Oder hattet?

Ich habe momentan von bugaboo den cameleon sahara Babywagen, auch mit Sportaufsatz für später, allerdings finde ich den großen Kinderwagen ziemlich unpraktisch und würde mir daher gerne eine Babyschale (Maxi Cosi?) anlegen... Was haltet ihr davon? Vielleicht auch als zweiten Kinderwagen? Dass wir dann noch so ein Gestell dafür kaufen?

Ich weiß nicht ob das so gut für mein Baby ist... Hab schon öfters gehört, dass der Rücken dadurch geschädigt wird. Habt ihr damit Erfahrungen?

Ich kann euch unten mal ein Bild einfügen von meinem jetzigen und ein Link zu dem was ich meine.

http://www.eurekakids.net/g/20750934/adaptapter-babyschale-gruppe-0-city-select-...

Das ist das was ich meine. Er ist deutlich kleiner und gelenkiger und ich finde, dass das ganz praktisch ist..

Also was ist eure Meinung? Würde mich echt mal interessieren, der ist ja auch nicht ganz soo billig...

Achsoo.. Mein Baby ist 3 Monate alt :)

Ich habe die Frage vorhin schon mal gestellt, aber da ist irgendwas schief gelaufen...

Danke für Antworten und schönen Abend noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?