Wie lange auf Paket warten bevor ich Ebay einschalte?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

So schnell würde ich da keinen Fall eröffnen. Das Paket wurde am Donnerstag erst abgegeben. Es kann manchmal vorkommen, dass Pakete länger brauchen, bis sie ankommen. Hast du ihn gefragt, über welchen Versandanbieter er es verschickt hat? Vielleicht war es ja gar nicht DHL. Kannst ja mal gucken, ob du mit der Nummer, die du gekriegt hast, bei UPS, Hermes oder DPD weiter kommst.

Wenn das Paket wirklich bis Freitag nicht da ist und du auch keine Benachrichtigung im Briefkasten hast, kannst du dem Versender sagen, dass er einen Nachforschungsantrag bei dem Versandunternehmen stellen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat denn der Verkäufer überhaupt mit DHL verschickt? Denn das sollte spätestens heute ankommen. Wenn er mit Hermes verschickt hat, kann´s noch dauern, und dann musst du dich auch nicht wundern, dass deine Sendungsnummer nicht stimmt. Gib mal die Nummer, die du hast, in die Hermes-Sendungsverfolgung ein, vielleicht war´s das ja auch schon. 

Jetzt schon einen Fall eröffnen finde ich etwas übertrieben, zumal dir der Verkäufer ja anscheinend Rede und Antwort steht. Wenn das Paket nicht mit der heutigen Lieferung kommt, solltest du den Verkäufer lieber bitten, einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Einen Fall eröffnet man eigentlich nur, wenn man mit dem Verkäufer nicht kommunizieren kann, bzw. dieser nicht so funktioniert, wie er soll.

Hast du denn für versicherten Versand bezahlt? Oder nur für ein unversichertes Päckchen? Das ist natürlich auch wichtig zu wissen. Hast du mit PayPal bezahlt? Dann bekommst du dein Geld zurück, sollte die Ware nicht ankommen.

Ein zuverlässiger Verkäufer bezahlt auch das Geld zurück, ohne dass man den Fall melden muss. Aber für eine Rückerstattung ist es noch viel zu früh... . Jetzt warte erstmal noch Paketdienst ab, schau, welchem Versender du die Nummer zuordnen kannst, bzw. frag nach, wie der Verkäufer versendet hat. Dann wird sich das schon aufklären :o) .

Kommentar von polarbaer64
03.05.2016, 15:31

P.S. Es waren auch Streiks im öffentlichen Dienst, da gehört auch die Post dazu. Dadurch verzögern sich die Sendungen auch.

1

Jemand, der PayPal als Zahlung gestattet, ist bestimmt nicht auf Betrug aus. Bei Überweisung nützt Dir eine Beschwerde bei ebay nichts. Warte einfach noch. Einen Fall zu melden, hast Du 32 Tage Zeit, bei PayPal-Zahlung 180 Tage.

Ich hatte auch ein Päckchen verschickt,das kam nach 1 Woche zurück,denn die mir von ebay angegebene Adresse war falsch. GsD hatte der Käufer so viel Verständnis und hat sich nicht beschwert. Ergo, notfalls fragen, ob der Verkäufer die richtige Adresse hat.

Hat er es versichert verschickt? Denn nur dann bekommt man eine Nummer zum verfolgen

Schau nochmal genau in die Auktion und die Mails, die Du bekommen hast. Irgenwo wird ein ungefährer Liefertermin angegeben. Denn musst Du natürlich erst verstreichen lassen.

Danach auf jeden Fall nen Fall öffnen. Das kostet nix und ist auch keine Anzeige oder so :D. Meist berappeln sich die Beschuldigten dann ganz schnell. In Deinem Fall werden die Ebay'ler den Käufer auch sofort nach einer Sendungsnummer fragen.

Fall auf Ebay kannst du frühestens glaub nach 7 Tagen eröffnen!

War es wirklich ein Paket oder nur ein Päckchen?

Vielleicht hat er es auch mit Hermes verschickt?

Frag den Verkäufer nochmal höflich nach Sendungsnummer und Paketunternehmen!

Kommentar von Dokumentmappe
03.05.2016, 15:20

Also höfflich bin ich immer nur er kam mir etwas aggressiv rüber bei der Anfrage nach einer Sendenummer. Er hat mir nur ein Foto der Steuernummer geschickt von der Deutschen Post AG. Da es sich aber um ein Paket handelt wird es wohl per DHL geliefert.

0
Kommentar von minibabybel
03.05.2016, 15:24

Wenn es ein Paket ist, dann muss auch eine Sendungsnummer dabei sein.

0

Und unter Versand stand eindeutig, dass als Paket verschickt wird?
Dass er bei über 600 Verkäufen nicht wissen will, was eine Sendungsnummer ist, das macht mich doch leicht stutzig.

Das kannst du ihm ja nochmal schreiben ;-)

Gibt's auch Negative? Mit welcher Begründung?

Ach - falls sich da nix geändert hat , kann man einen Fall nach 4 Tagen eröffnen.

Ich bin der Meinung, du kannst schon nach 5 Tagen einen Fall eröffnen, dazu zählt aber nicht das Wochenende.

Also Päckchen haben keine Sendungsnummer bei DHL, Pakete schon.
Bei Hermes hat man bei Paketen und Päckchen eine Sendungsnummer.

Was möchtest Du wissen?