Wie lange auf Kreuzband op warten und wann bin ich wieder fit?

2 Antworten

Hallo!

Gute Besserung :)

Ich würde davon abgesehen "eher nicht" auf die Studienfahrt/Klassenfahrt mitgehen.. sondern gleich die OP anberaumen bzw. so bald wie möglich drangehen ----> erstrecht wenn du das Sportabitur anstrebst, ist das mehr als empfehlenswert da schnell zu handeln.

Alles Gute!

Sicher nicht wie bei einem Bruch, nach 4 Wochen alles wieder gut. Sowas braucht immer seine zeit und wenn man sich ein band oder ne sehne einmal verletzz hat dann bleibt da immer was übrig. Ich habe sehr viele kumpels die Fußballer sind und sich Bänder gedehnt, gerissen haben und auch an der Sehne schon Verletzungen hatten und bis jetzt ist keine der verletzungen richtig auskuriert. Du must dein knie extrem schonen wenn du die Belastung zu früh anfängst dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass da wieder etwas entsteht. Und bis du wieder 100% fit bist kann das mal locker n halbes jahr dauern.