Wie lange arbeitet man als Tierpflegerin ( ZOO)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wo du Arbeitest !! ;D

Was meinst du mit wie lange? Am Tag oder wie lange die Ausbildung geht? Unter berufenet steht eigentlich alles zu diesem Thema! Gruß!

Das kommt auf den Zoo an und ist total unterschiedlich.Da wird dir keiner was genaues sagen können.

Mir geht es ja nur darum das ich später gerne ein Pferd haben würde und ich müsste halt auch wissen wie viel Freizeit ich dann noch habe. Kann man da nicht ein wenig präziser werden?

0

Tierpfleger im Zoo Erfahrungen?

Ich würde mich gerne für eine Ausbildung als Tierpfleger im Zoo bewerben. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man von dem Gehalt kaum leben könnte und später schlechte Chancen auf einen Arbeitsplatz hat. Auch, dass die Arbeit zu 90% nur aus Gehege säubern besteht. Stimmt das alles so? Und kann man als Tierpfleger auch eventuell ins Ausland gehen und dort in einem Zoo arbeiten?

...zur Frage

Erfahrung Zoo praktikum tierpfleger

Hat von euch schon jmd ein Tierpflegerpraktikum im Zoo gemacht?... Und kann mir jmd was von seine Erfahrungen erzählen? Wie lief so ein Arbeitstag ab? Ich weiß das im Beruf tierpfleger mind. zu 70% die gehege putzen muss..aber seid ihr auch mit den Tieren näher in Kontakt gekommen?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Beruf als Tierpfleger in einem Zoo und was verdient man so?

...zur Frage

Wo kann man in Oberösterreich und Umgebung(Österreich) eine Lehre zum Tierpfleger machen?

Hey, ich möchte nicht mehr weiter in die Schule gehen und daher suche ich nun eine Lehre die ich machen könnte. Zurzeit beziehe ich mich auf Tierpfleger und hab nach Lehrstellen gesucht. Doch leider finde ich einfach nirgends eine solche Stelle. Kann sein, dass ich manches einfach falsch verstanden habe oder so, aber jetzt wollte ich euch einfach mal Fragen, ob ihr vielleicht etwas wisst. Meine liebsten Gebiete während Oberösterreich und Salzburg. Nordsteiermark und Westniederösterreich gehen aber auch noch.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. lg cocorot

...zur Frage

Müssen Tierpfleger eine Waffen- Schieß- ausbildung haben?

...zur Frage

Traumberuf Tierpflegerin

hey ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich werden soll. Ich liebe Tiere über alles. ich habe die ganze Zeit mir überlegt was ich mir noch vorstellen könnte. Aber ich bin nur auf Tierpflegerin gestoßen. Das wäre mein absoluter Traumberuf.Am liebsten wäre mir es in einem Zoo. Ich würde sehr gerne ein Praktikum als Tierpflegerin machen. Der nächste Zoo in meiner Nähe ist der Basler Zoo. Ist vielleicht jmd von euch Tierpfleger in einem Zoo und kann mir noch mehr sagen was mich da alles erwartet. Welchen Abschluss man benötigt und welche Fähigkeiten ich besitzen sollte. BITTE ich will es unbedingt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?