Wie lange arbeitet ein Trickfilm-Studio an so einer Episode?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In einem Making-Of wurde mal gesagt, dass es ein Jahr dauert, um eine Family Guy Folge zu produzieren. Aber wie man bei South Park sehen kann, geht es auch schneller, sieht dann aber nicht so hochwertig aus. So wie Sailor Moon werden Animationsfilme heute nicht mehr produziert. Handgezeichnetes ist nicht mehr zeitgemäß. Mittlerweile wird alles mit Animationsprogrammen (z.B. Maya) gemacht.

Natürlich gibt es vor der Animation immernoch handgezeichnete Artworks (Digital Painting). Diese werden dann aber in 2d oder 3d-Modelle umgewandelt.

Neben den Leuten die die Artworks und Animationen machen gibt es aber natürlich auch noch Drehbuchautoren, einen Regisseur, Produzenten, Tontechniker, jemanden, der den Soundtrack macht, Synchronsprecher etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. >Omg was guckst du dir für nen mist an
  2. es gibt leute die es sich ausdenken ungefähr5 die einzelne teile malen und vielel vielee die es ausmale die produktionsdauer mit allen mit sprache auch und soschätze ich auf ca 1 1/2 Monate
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Krischy 28.03.2013, 11:54

Was guckst Du denn?

0

Was möchtest Du wissen?