Wie lange anstehen im Heidepark?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kolossos musste ich 45 min anstehen. Dessert Race höchstens 10 min. Mountain Rafting auch so um die 10 min. Grottenblitz geht kein Mensch also niht mal 5 min. Scream musst do auch höchstens 5 min anstehen. Big Loop geht auch niemand also überhaupt nicht und Limit 20 min.

oki.. danke :D

0

Es ist auch ein wenig vom Wetter abhängig. Bei schönem Wetter steht man pro Attraktion manchmal sehr lang an.

Da zurzeit Sommer ist und Hamburg und Niedersachsen Ferien haben, kann es passieren dass es etwas voller sein wird.

Wenn man jetzt mal nicht unbedingt vom Schlimmsten ausgeht, dann wartet ihr in etwa:

  • Colossos (Holzachterbahn) 1 Stunde
  • Desert Race (Katapultstartachterbahn) 45 Minuten
  • Krake (Dive-Coaster) 45 Minuten hat mehr Kapazität pro Stunde, daher weniger Zeit
  • Big Loop (Looping Achterbahn am See) 30 Minuten wenn man eine gute, leere Sitzreihe erwischt
  • Limit (Looping Achterbahn unter der Schiene sitzend) 45 Minuten
  • Scream (Fallturm) 30 Minuten

Bei den restlichen Attraktionen wartet man in der Regel höchstens 15 Minuten. Die Wartezeiten oben sind natürlich immer davon abhängig, welchen Platz ihr nehmen wollt. Ganz vorne wartet ihr nochmal länger als zum Beispiel in der Zugmitte. Manche Achterbahnen, wie zum Beispiel die Krake, haben eine große Kapazität und man wartet daher nicht so lange. Manchmal setzen die aber leider nicht alle Züge ein. Dann dauert es extrem lange.

So leer wird es nicht sein. Hamburg hat bereits Ferien und ich weiß nicht ob ein paar Bundesländer dort oben im Norden in zwei Wochen auch schon Ferien haben. Auf jeden Fall müsst ihr bei gutem Wetter mit langen Wartezeiten rechnen.

Viel Spaß wünscht dir

Flabby :D

Das kann man nicht vernünftig prognostizieren und damit auch nicht gescheit durchplanen. Das hängt vom besucheraufkommen und der tageszeit ab!

Was möchtest Du wissen?