wie lange am tag darf ich schlagzeug spielen?

10 Antworten

Ich spiele selber auch Schlagzeug und hab immer Rücksicht auf meine Nachbarn genommen. Aber wenn ich dann ab 18 Uhr nicht mehr spielen darf, weil das Baby schläft und dann erst wieder aber 13 Uhr, weil der Nachbar Nachtschicht hatte, wird es mir zu bunt. Die MIttagsruhe muss ich auch noch berücksichtigen. Dann muss der Nachbar damit klarkommen oder soll wegziehen.

nun mir geht es da ziehmlich ähnlich. ich spiele jetzt seit 10 jahren schlagzeug und meine nachbarschafft hatte NIE ein problem damit. aber letztes jahr sind neue hier hin gezogen.......ALTER das ist so eine heulsuse.....10 minuten bin ich am drummen und er...sturmklingeln. aber gut das ich im eigentum wohne :D :D ich habe früher ca. 2 bis max 3 mal die woche gespielt....aber jetzt aus reinem trotz und voll mit dem gesetz auf meiner seite, spiele ich so gut wie jeden tag außer sonntags ganz genau 45 minuten :D :D

Mach ich genauso (von der zeit her)

0

solange wie du die nacht- und mittagsruhe einhälst ist es egal, nur ich würde etwas rücksicht nehmen, denn mich als nachbar würde es irgendwann nerven, wenn ich das den ganzen tag hören würde.

Was möchtest Du wissen?