Wie lange am PC ist OK (13)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ich länger nicht gezockt habe, z.B unter der Woche, tu ich manchmal auch 4-5 Stunden am Samstag und Sonntags nochmal genau gleich viel zocken. Solange du in der Schule ok bist und auch ein Leben ausserhalb vom Game hast sind Zeitbeschränkungen doof. Dein Leben ist ja nicht so planbar das du auch immer Zeit hast um jeden Tag zu spielen, dafür kannst du dann mal an einem anderen etwas länger spielen.

Mfg

Ich durfte früher nur 2 Stunden. Dann so ab 15 durfte ich 4 und am Wochenende so lange wie ich wollte. Und ab 16 durfte ich dann solange wie ich wollte, da ich aber eine Ausbildung gemacht habe war das sowieso nicht so viel Zeit :D

Wenn du mein Sohn wärst, würde ich dir die 4 Stunden geben, solange die Schulnoten passen auch von mir aus mal 6, wenn du neben bei ein Sportliches Hobby hättest( dieses ewige sitzen vor dem PC ist nicht so gut für den Körper...)

Bin 14 und darf so lange an den PC wie ich will. Da ich aber schon immer alles so lange durfte wie ich will habe ich mein eigenes Verlangen im Griff und bin nicht länger als 1-2 Stunden pro Tag am PC.

Ich hab mit 12 angefangen Minecraft zu zocken und hab ab und zu auch 8 Stunden am Stück am Laptop gesessen um mit ~20FPS an meinen Redstone-Schaltungen weiterzubauen. ^^

Meinen Eltern war das die meiste Zeit aber relativ egal, weil ich das mit Freunden gemacht habe, die ich so auch dauernd treffe und es nicht irgendwelche faggots aus dem Internet waren.

Also ab und zu länger am PC zu sitzen finde ich völlig in Ordnung, solange man das nicht täglich macht und den ganzen Tag alleine in nem Zimmer sitzt.

Ich darf habe da keine Regel, weil ich A) älter und alt genug bin und B) ich von mir aus auch Grenzen setze. Wenn ich Ferien hab, da spiele ich auch nicht 24/7 sondern nur dann, wenn ich Lust hab. Auch mal gerne um 2:00 Uhr morgens :)

Also ich finde das eigentlich ganz okay so :D

Hey ich bin Selber 12 und bei mir ist es so:
Montag-Donnerstag:30min-1h.
Freitag- Sonntag:2-3.1/2h.
In den Ferien jeden Tag:4-5 Stunden
Ich finde solang deine Noten stimmen und du noch andere Sachen machst z.b Im Haushalt helfen kannst du ruhig Mal länger spielen.

Was möchtest Du wissen?