Wie lange am abend draußen bleiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

In Deutschland gibt es keine Ausgangssperre, du darfst so lange draußen bleiben, wie es deine Eltern erlauben. Das JuSchG regelt lediglich, wie lange sich Minderjährige auf öffentlichen Veranstaltungen bzw. in öffentlichen Einrichtungen (Kino, Gaststätte, Disco etc.) aufhalten dürfen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Österreich ist es jedenfalls so das man wenn man jünger als 14 ist nicht nach 10 Uhr draußen an öffentlichen Plätzen sein derfst. Auch nicht in Begleitung einer 16jährigen Person. 

Ich war mal mit 14 auf einem Festival mit meinen Freunden  (18,14,23) und ich und die andere 14 jährige haben trotz Begleitung der beiden älteren Jungs Ärger bekommen und sind nach Hause gefahren worden. Es war ca. Halb zwei nachts 

Hoffe könnte helfen lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange es deine Eltern erlauben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gesetz gibt es dafür nicht,ich hatte mit vierzehn Jahren 20.00 zu Hause zu sein.

Das sollte eine Art Bestrafung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es kein Gesetz, musst du also mit deinen Eltern ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?