Wie lange ALG1 und ALG2

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du am 1.10. anfängst zu arbeiten, zahlen viele arbeitgeber einen lohnkostenabschlag bei neu eingestellten. rede mit der personalstelle, die zahlen dann einen abschlag am ende des 1. monats, und den rest dann am 15.11.. im folgemonat bist du dann auf dem laufenden.

falls du gar nicht über die runden kommst, kannst du evtl. über h4 ein darlehen beantragen, oder du bist sparsam und überziehst gering dein konto

dass machen die leider nicht. aber der/die andere meinte dass ich ja mein alg1 für september ja dann noch bekomme oder nicht? denn ich bekomme doch am 30.09. mein alg1 für den monat september oder?

0
@BabyTraum93

richtig. Arbeitslosengeld wird regelmäßig monatlich nachträglich ausgezahlt.am ersten Arbeitstag des Folgemonats kann mit dem Betrag gerechnet werden.

0

Am 30.09. bekommst du ALG1 - damit lebst du doch wahrscheinlich im Oktober!

wie verhält sich dass denn mit dem ALG1 wenn der Vertrag zum 29.09 geschlossen wird? bekomme ich dann trotzdem für den ganzen september geld oder werden mir die 2 tage abgezogen?

ich bekomme dann ja, wenn ich es so richtig verstanden habe am 30.09. mein ALG1 für September oder ?

0
@BabyTraum93

Dann werden dir zwei Tage abgezogen, da du ja dann nur bis 28. arbeitslos bist.

1
@dafee01

ok. danke. aber dass stimmt so, dass ich ende september mein alg1 für september bekomme oder

0

Was möchtest Du wissen?