Wie lange muss ich dehnen (Spagat)?

3 Antworten

Ich glaube das du hier Tipps die für dich hilfreich sein könten finden wirst:)

online bei wikihow... suche nach Spagat

Hallo! Du solltest nicht wild trainieren sondern die richtige Anleitung haben.

Der Kenner sieht dass Du einen trainierten Körper hast das wird sicher gehen. 

Bei diesem Spezialisten findest Du alle Varianten und mit etwas Geduld wird das auch funktionieren.

https://youtube.com/watch?v=4Palc3HTPU8

Viel Spaß und Erfolg

Beim Schuhe binden immer Beine grade lassen :)

Spagat: Täglich dehnen?

Hallöchen :) Kann den Spagat zwar schon aber will mich weiter dehnen (Überspagat) und außerdem ebenfalls den Männerspagat lernen. Ich frage mich seit längerem wie man am besten Fortschritte macht. Wenn ich mich einen Tag richtig gut dehne (lange im Spagat sitzen) komme ich am nächsten Tag nicht ohne "Schmerzen"/starkes Ziehen in den Spagat. Sollte man trotzdem so weit wie möglich dehnen, sollte man nur leicht dehnen oder sollte man 1-2 Tage Pause machen? LG, Jojo

...zur Frage

Wielang geht man zu Fuß ungefähr für einen Kilometer?

ich weiß doofe Frage... xD

...zur Frage

Wie kann ich am besten Spagat lernen (als eher ungelenkige Person)?

Hi! Ich bin ein 16-jähriges Mädchen und mache seit ca einem Jahr Kampfsport, durch den ich bis zu einem gewissen Grad gedehnt bin. Anfangs habe ich wirklich gemerkt, wie ich bei allen Dehnübungen besser wurde, der irgendwann hörte der Fortschritt auf. (Das einzige, was sich noch verbessert ist die Tritttechnik usw). Ich war noch nie besonders dehnbar und bei beiden Spagatarten komme ich nicht besonders tief (es fehlen geschätzt bestimmt noch 30-50cm). Dabei komme ich bei den Tritten zB an die Kopfhöhe einer 1,70-1,80 großen Person (bin selber 1,71). Könnte mein nicht vorhandener Fortschritt daran liegen, dass ich mir einen bestimmten Grad der Dehnung angewöhnt habe und gar nicht versuche darüber hinaus zu dehnen? Habt ihr vielleicht Tipps? Ich dehne mich nämlich auch eigentlich nie zu Hause, sondern nur beim Training. Müsste ich mich für Spagat jeden Tag dehnen? Und wie lange die jeweiligen Übungen? Ich würde mich sehr über Tipps freuen. Lg

...zur Frage

Wie viele Minuten geht ihr ungefähr pro Tag?

...zur Frage

Was mache ich falsch beim Dehnen?

Also... Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und dehne mich seit einigen Wochen täglich ca eine Stunde für den Frauenspagat und den Rücken. Das klappt prima, ich komme fast in den Frauenspagat.

Nun möchte ich mit den Dehnübungen für den Querspagat/Männerspagat beginnen. Das Problem ist nur, dass ich meine Beine, wenn ich so sitze wie auf dem Bild, nicht weiter als 45 Grad auseinander bekomme. Wenn ich es dehne oder versuche, ein bisschen weiter auseinander zu ziehen, tut es höllisch weh ! Ich komm auch nicht weiter !

Kann mir wer helfen?

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?