Wie lange dauert es, bis zu sich genommener Alkohol in die Leber ankommt (und dort verarbeitet wird)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von einigen äußeren Umständen ab. Sobald aber der erste Alkohol über die Blutbahn die Leber erreicht, beginnt der Abbau. d.h. der Abbau läuft praktisch schon während du dir wieder nachschenkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, sobald der in der Blutbahn ist, beginnt auch etwa der Abbau in der Leber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muni1
01.01.2016, 11:07

ok. habe gedacht dass wenn nach ca. 3 std der Alkohol erbrochen wird, er nicht in die Leber  ankommt.

0

Also ich meine ab  dem Zeitpunkt des Trinkens  bis zum Abbau in der Leber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?