Wie lange bleibt der insulin spiegel oben?

2 Antworten

Du meinst bestimmt, wie lange der Blutzuckerspiegel erhöht ist. Insulin wird bei Zufuhr von Zucker ausgeschüttet.

Bei Schokolade und Kakao steigt der rapide an und fällt relativ schnell wieder ab. Günstiger ist die Aufnahme von Kohlehydrate.

lg lilo

Kommt drauf an wie viel du dich bewegst. Wenn du dich bewegst, verbuchst du Energie und der BZ geht wieder runter.
Iss etwas ordentliches.

Oropax, gut oder schlecht - schlecht weil sie lärmempfindlich machen?

Oropax helfen mir, um mich zu konzentrieren. Wenn ich lernen muss, Bücher für das Studium lesen muss, fällt mir das viel leichter, wenn ich Oropax im Ihr habe? Ist das aber vielleicht auf lange Sicht schädlich, dass ich vielleicht noch lärmempfindlich werde, es mir noch schwerer fallen wird, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren? Sollte ich also lieber lernen, mich trotz Störungen auf mein Lernen konzentrieren zu können? Oder ist es kein Problem, wenn es wichtig ist, dass ich konzentriert arbeiten kann, dass ich mir Oropax in die Ihren stecke? Danke für Antworten.

...zur Frage

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie lange Insulin im Blut nachweisbar ist?

Ich schreibe einen Krimi und habe gehört, dass man mit einer Insulininjektion einen (fast) perfekten Mord begehen kann, da das Insulin nach ein paar Stunden nicht mehr im Blut nachweisbar ist. Stimmt das? Wenn ja - wie lange ist die Nachweiszeit genau?

...zur Frage

Was benutzt McDonalds für weisse Schokolade?

Hallo Leute!

Also letztens habe ich bei McDonalds "heisse Weisse Schokolade" getrunken, und das fand ich wirklich lecker. Ich habe gesehen, dass die auch nur ein Pulver verwenden.

Weiss jemand was die da für ein Pulver verwenden? Oder kennt jemand ein Pulver womit man auch leckere weisse Schokolade zum Trinken machen kann?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie lange bleibt Trinken im Körper bis zur Toilette?

Hallo,

Wie lange dauert es, nachdem man etwas getrunken hat, bis man auf die Toilette muss?

...zur Frage

Kann mich nicht beim lernen konzentrieren was tun?

Ich schreib morgen eine Chemie Arbeit und versuch jetzt auf den letzten Drücker zu lernen, aber ich lass mich einfach von allem ablenken, z.b. dem Spiegel, Whatsapp(ich krieg mein Handy einfach nicht aus, habs auch schon in ne Schublade getan, 5min. Später wieder rausgehohlt) u.s.w war sogar schon an der frischen Luft, hab was getrunken um mich besser konzentrieren zu können... - Nichts. Das schlimmste ist iwie, dass ich mir die ganze Zeit einrede, dass meine Note in Chemie ruhig schlecht sein kann, weil ich in allen anderen Fächern gut bin. Irgendwelche Tipps oder so damit ich mich konzentrieren kann und mich nicht ablenken lass?

...zur Frage

Regen Light-Getränke die Insulin-Produktion an oder nicht?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit Anfang des Jahres meine Ernährung umgestellt und bin an sich auch relativ zufrieden damit. Da ich Abends auf Kohlenhydrate verzichten möchte um den Insulinspiegel unten zu halten würde ich gerne wissen, ob ich zum Abendessen ein Glas Cola-Light oder Spezi-Leight o.ä. trinken kann, ohne mir dein "Plan" zu ruinieren. Tatsächlich fällt mir der Verzeicht auf süße Getränke nämlich mit am schwersten an der Umstellung. Da man bei längerer Internetrecherche immer beide Antworten findet, die beide auch immer begründet erscheinen, dachte ich, ich frage euch noch mal direkt danach. :) Was meint ihr? "Totaler Quatsch, Süßstoff wirkt sich garnich auf die Insulin-Produktion aus"? Oder "Sobald man was süßes isst wird Insulin produziert, egal ob es gebraucht wird oder nicht?" Vielen Dank schon mal, Marisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?