Wie lang war die größte schlange die man je gefangen hat?

2 Antworten

die längste Schlange war mit etwa 10 Metern ein Netzpython. die größte Anakona war knapp 9 und 200 Kilo schwer Meter lang sie ist massiger als der Netzpython. man vermutet daß Anakondas in Außnamefällen bis zu 11 Meter messen können. Wirklich gefunden wurde aber noch keine dieser Länge.

so ne anacoda kann in freiheit maximal bis zu 11 metern lang werden. erstaunlicherweise fing man 1974 in juarta, im südlichen amazonasdelta, eine 16 meter lange zitrus-anaconda. die messergebnisse mehrerer weltrekord-verbände belegen dies. 1981 fingen finnische forscher auf sumatra eine zwerg-milbennatter. drei mitglieder der wissenschaftlergruppe beschworen unter eid, das die schlange "zwanzig ellen lang war", während sie sie tagelang belauerten. als der leiter der expedition das schuppentier eines nächtens dann endlich zu fassen bekam, schrumpfte sie auf die größe eines regenwurms. man schlussfolgerte: schlangen in gefangenschaft verändern ihre körpergrösse. nicht umsonst spricht man von "unverbindlich, wie eine schlange". oder so ähnlich.

hier der ganze artikel:

http://www.wasistwas.de/natur-tiere/eure-fragen/reptilien/link//d8b0252c3c/article/welches-ist-die-laengste-schlange-der-welt.html?tx_ttnews[backPid]=1299

die reden dort von einer "riesen"-boa, die 30 bis 40 cm misst. womöglich leiden männer unter schätzungsschwankungen, wenn es um längliche gebilde geht. ein weiterer beleg für meine obige these.

0

Welche Schlange ist für Anfänger geeignet?

Hallo, ich wollte fragen welche Schlange für Anfänger gut geeignet ist , da ich mir eine Schlange kaufen möchte! Die Schlange sollte nicht länger als ca.1 m lang werden und sie sollte keine Mäuse fressen , weil meine Mutter das nich will, aber insekten,etc. sind ok. Danke schon mal !

...zur Frage

Größtes Krokodil der Welt getötet, weiß jemand mehr?

Hallo meine Mutter meinte heute morgen das sie vor etwa zwei Tagen bei Yahoo (da such ich schon verzweifelt, sie geht aber wirklich davon aus es dort gesehen zu haben) gelesen hat das das größte Krokodil der Welt gestorben ist bzw. getötet wurde, auf dem Artikelbild füllt das Tier den größtenteil des Bildes aus (ihre Angabe und meine Mutter findet den Artikel auch nicht mehr). Ich habe auch schon mehrfach gegoogelt finde allerdings nur Berichte von anderen großen Krokodilen der letzten Jahre, daher möchte ich wissen ob jemand mehr weiß. Über Antworten freue ich mich, wenn ihr aber auch noch den Link (von dem ihr die Infos habt mir geben könntet wäre das einfach genial.

Nochmals vielen Dank, LG Salty1

...zur Frage

Gegen welches Gesetz verstößt man, wenn man ein Krokodil im Bodensee aussetzt?

Vielleicht etwas realistischer: Eine Giftschlange wird im Park freigelassen. Zufälligerweise halten Überwachungskameras diese Aktion fest. Was für eine Strafe erwartet den Täter a) wenn ein Mensch von dem Krokodil/der Schlange getötet wird. b) wenn das Krokodil/die Schlange rechtzeitig gefangen wird?

...zur Frage

Sind wir im Universum gefangen?

Warum ist das Universum unendlich groß..? ist das der größte Gitterlose Käfig überhaupt?

...zur Frage

kleine schwarze Schlange

Mir ist heute auf dem Weg in die Stadt eine kleine, schwarze Schlange entgegengekommen. Ich habe hier noch nie Schlagen gesehen, vor allem so nah am Straßenverkehr. Weiß jemand was das für eine gewesen sein könnte? Sie war so ca 30cm lang und etwas dicker als ein Kugelschreiber.

...zur Frage

Hilfe! Meine Schlange ist so extrem dünn warum?

Hallo, und zwar habe ich eine Schlange(Kornnatter), die ist 08/2009 geboren und ist so ca. 80 cm lang. Was mir jedoch auffällt ist, dass meine Schlange noch extrem dünn ist. Sie bekommt jede Woche eine Maus... meine Frage jetzt an Euch ist, ist das normal das Sie so dünn ist?? (Höchstens n cm Durchmesser)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?