wie lang wäscht eure waschmaschnine im durchschnitt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo aerox804

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Es kommt einmal darauf an was für ein Programm verwendet wird, dann hängt es bei neueren Geräten auch noch davon ab wie viel Wäsche und was für eine Wäsche in der Maschine ist und dann auch noch von der Waschmitteldosierung. Sicher ist dass Spar- oder Ökoprogramme länger brauchen.

Gruß HobbyTfz

Bei 60 Grad ungefähr 90 - 100 Minuten. Beachte aber das neuere Maschinen, die weniger Wasser und Strom verbrauchen, oft um einiges länger laufen als alte Maschinen die pausenlos frisches Wasser durch die Wäsche pumpen. Laufzeiten von über 2 Stunden sind bei 60 Grad wohl keine Seltenheit mehr.

Frontline242 26.06.2013, 13:01

die waschen mittlerweile bis knapp 3 stunden. ;)

0

im Schonwaschgang bei 40grad und 800 Umdrehungen genau 55minuten(ohne Vorwäsche und Nachspülen)

Beim normalen Programm ca. 2 Stunden Bei einer schnellen Wäsche ( wenn es nur etwas "verschwitzt" ist) irgendwas um die 30-40 Minuten.

Kommt auf's Programm an... Durschnittlich ca 90min

30 und 40 °C 2:30 60°C 3:16

Kommt auf die Einstellung an aber bei mir genau 74 Minuten ;-)

Wenn ich das wüsste. Glaube zwischen 60 und 90 min???

Ich drück immer nur drauf und geh dann arbeiten oder sonstiges^^

Was möchtest Du wissen?