Wie lang vor internationalen Flug von Kanada nach Deutschland einchecken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

2 Stunden sollte es schon sein, mehr ist sogar besser.

Wir leben nun mal im Zeitalter von Terroranschläge und da kann es auch mal kurzfristig zu schärfen Kontrollen kommen. Daher ein "mehr" kann nicht schaden.

SiViHa72 28.06.2017, 10:22

Yupp, ich hab letztens rein für die Security (Flug BRD> GB) 50min gebraucht.. nicht unterschätzen!!

1
Jewi14 28.06.2017, 10:24
@SiViHa72

Eben, ein neuer Terroranschlag irgendwo, muss ja nicht mal in Kanada oder Deutschland sein und schon dauert die Sicherheitskontrolle viel länger.  Daher würde ich fast schon auf 3 Stunden gehen.

0

Geht meist maximal 24h vor Abflug bis etwa 2h vorher. Je nach Airline.

Hängt von der Beförderungsklasse ab. In Economy solltest du mind. 2h vorher da sein. In der First kannst auch 20 Minuten vorher kommen, die bringen dich schneller ans Gate, als man glaubt

2 Stunden vor Abflug am Checkin Schalter

Wenn mich meine Familie aus Canada besucht, müssen sie mindestens 3 Std. vorher am Check in sein. Egal, welche Fluglinie. Beim Rückflug übrigens genauso.

Mindestens 2h vor Abflug am Check-In.


Wer später kommt, hat umso bessere Chancen, bei Überbuchung die Popokarte zu ziehen.


Und da die Security-Checks mittlereile ganz gut dauern.. lieber nicht knapp planen.


Was möchtest Du wissen?