wie lang trägt eine katze ihre jungen im bauch?

2 Antworten

Normalerweise wird mit 8-9 Wochen gerechnet. Bei Maikatzen sind es erfahrungsgemäß allerdings nur 7-8 Wochen.

zwischen 63 und 70 Tage nach der Deckung ist alles im grünen Bereich.Man nimmt in der Regel den Mittelwert von 65 Tagen.Aber lasse sie ab den 62/63 Tag nicht mehr aus den Augen

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Schwangerschaft der Katze :)

Ich habe eine Frage, übergeben sich Katzen wenn sie schwanger sind? :)

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Katzen Schwangerschaft dauer

Also meine katze ist schwanger und sie hat schon ein großen bauch bekommen der ist richtig hart und da wo sie zugenommen hat ist schon recht weiter unten ich wollte fragen wie lange es bei dem zustand noch dauert bis zur geburt

...zur Frage

Wie erkennt man wieviele kitten eine Katze im Bauch trägt ohne tierarzt?

Hallo ihr lieben ich stelle die Frage im Namen einer freundinn :) Also Sie würde gerne wissen wie man erkennt wie viele kitten eine Katze im Bauch trägt.

Also Sie hatt eine Katze von einem Bauernhof gerettet und die ist ungefähr 10-12 Monate alt, also noch relativ jung. Und sie Hatt erfahren dass sie schwanger ist ! Die ersten Gedanken wahren erstmal toll super und was mach ich jetzt mit den kitten ? Auf jeden Fall Hatt sie es erst ungefähr nach 4 Wochen bemerkt weil ihr Bauch ganz normal wahr und auf einmal rasant anfing zu wachsen also eigentlich Hatt sie es erst nach der 5-6 Woche gemerkt. Und sie wollte die kleine eigentlich kastrieren lassen aber die Schwangerschaft kam leider zu vor, und die kitten sozusagen "umzubringen" wollte sie auch nicht ich muss sagen ich hätte es auch nicht gemacht ich weis es gibt schon viel zu viel katzen ehlend aber die kleinen Babys können ja sozusagen nichts dafür und haben es auch verdient zu leben ! Also jetzt ist die Frage an welchen Anzeichen man sehen kann und ungefähr schätzen kann wie viele kitten es werden ab wann sie sich nicht mehr so gut putzen können usw. Oder auch wie groß der Bauch ungefähr bei wie vielen kitten ist.

Danke schonmal im vorraus :)

ich hoffe ihr denkt nicht das es meine Katze ist und ich mich vor der Verantwortung drücken will ich lade einfach mal ein Foto von dem Impfpass meiner katze hoch :)

...zur Frage

katze hat Ausfluss und Stinkt...?

Frage zu einer katze meiner bekannten... Ihre katze hatte tote Jungen im Bauch, deswegen war sie beim TA der hat der katze die jungen entfernt,und die katze gleich kastriert. das ist jetzt schon ein paar monate her..und der katze ging es die ganze zeit gut. Doch jetzt hat die katze Ausfluss, und stinkt fürchterlich, (wie Fisch)die scheide der katze ist auch angeschwollen. der TA weiss auch nicht was es ist.... wisst ihr vieleicht was es sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?