Wie lang sollten Carvin-Ski sein bei Körpergröße 184 cm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du meinst wohl "curving-ski".

und für die optimale länge zählt nicht nur die körpergröße, sondern auch das gewicht und noch andere faktoren.

siehe http://www.carvingski.info/centix/de/die_skilaenge.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OlliP 04.02.2015, 12:42

bei 87 kg

0
rango9 04.02.2015, 12:48
@OlliP

schau doch mal bei dem link, den ich gespostet habe. da findest du alle nötigen tabellen. brauchst dann nur einmal bei deinen werten nachsehen, welches die optimale länge für dich ist

0

Kommt auf den fahrstil und das können an. Generell ungefähr zwischen schulter - Augenhöhe. Wenn du nur große carving Schwünge machst dann einen längeren ski und für kleine schwünge einen kurtzen. Sonst nehm einen der dazwichen liegt also dir bis zum Kinn/ Nase geht. Um so länger der ski desto mehr kraft, Geschwindigkeit braucht/hat man. Bei einem kutzen ski brauchst du weniger kraft aber er ist auch etwas langsamer.

LG

PS: Probier doch einfach mal ein paar ski aus es gibt viele skishops am skilift die dir anbieten einen tag lang jeden ski den du willst zu testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?