Wie lang sollte man als Anfänger joggen?

6 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten. Als Leitfaden kannst du dir aber merken "No Pain, no gain".

Lauf einfach so viel, bis du merkst das es dich fordert. Wenn du nach 30min schon fertig bist, dann langt das. Wenn du nach 30min denkst - jetzt bin ich warm und da gehen nochmal 30, dann lauf eine Stunde.

Wenn du keinen Energieüberschuss hast (=mehr essen als du als normal benötigst) und nicht die nötigen Proteine (20% der Ernährung) zu dir nimmst, dann bringt dir Training garnichts. Wenn du dünn bist solltest du außerdem von joggen möglichst absehen, da du die Energie meist beim Krafttraining alleine schon vernichtest.

Hallo! So lange wie Du ohne Probleme kannst - höre auf Deinen Körper. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Sind Gymondo und joggen gut zum abnehmen?

Ich möchte gerne etwas abnehmen und fitter werden. Dazu meinen Körper straffen und vielleicht ein leichtes sixpack bekommen. Erreiche ich das durch gymondo und joggen gehen? Natürlich achte ich auch auf meine Ernährung! W, 16

...zur Frage

Richtig aufwärmen (Kraftraining)?

Hey bin m17 ca 80kg

Möchte bald mit trainieren zuhause anfangen.

Möchte etwas fitter werden und muskeln aufbauen um nicht mehr so übergewichtig auszusehen und um mich besser zu fühlen.

Mache ganzkörpertraining für anfänger da ich nicht wirklich sportlich bin (leicht übergewichtig)

Da ich sonst eig nie sport mache wollte ich fragen wie ich mich davor richtig aufwärmen sollte und wie lange? Hab wirklich keine ahnung von sowas bin wie gesagt anfänger und beginne gerade erst mich damit zu beschäftigen

...zur Frage

sixpack mit 17?

Ich bin 17 und gehe noch weiter auf die schule, dass heißt ich kann nicht oft trainieren und das mit der ernährung kann ich auch vergessen weil meine mutter mittags jeden tag was anderes kocht. wie schaffe ich es doch einen sixpack zu bekommen?

...zur Frage

will muskulöser aussehen

Hallo, ich habe angefangen regelmäßig zu trainieren. Möchte ausserdem ein sixpack haben. Trainieren tuhe ich den ganzen körper. Muss ich um ein sixpack zu bekommen trotzdem auf die ernährung achten wenn ich 6x pro woche 1std crosstrainer und krafttraining mache? Oder muss ich auch z.b. süßes weglassen?

...zur Frage

Was kann man für Lacrosse trainieren?

Hi,
In letzter Zeit bin ich stark daran interessiert, mit Lacrosse anzufangen (bin weiblich und 16 Jahre alt). Das Problem ist, dass ich seit längerem schon keinen Sport mehr mache (ca. 2-3 Jahre) und bin daher auch relativ unsportlich (keine Kondition, langsam etc). Jetzt wäre meine Frage, was ich alles trainieren kann, um fitter zu werden (speziell für diesen Sport), bevor ich dann tatsächlich einem Verein beitrete?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Motivation für Sport bekommen?

Hallo alle zusammen, ich habe im letzten Sommer angefangen Sport zu machen (Kraftsport, Joggen, ab und zu schwimmen etc) und am Anfang war die Motivation riesig. Ich habe mehrmals die Woche trainiert. Nach 2 Monaten wurde ich dann 2 Wochen lang krank und da konnte ich nicht trainieren. Ab dann hab ich nur ab und zu trainiert, die Motivation verschwand auf einmal, dann hab ich wieder angefangen regelmäßig zu trainieren und nun wieder dasselbe. Es ist kalt, ich bin zu müde... außerdem bin ich irgendwie geistig nicht ganz auf der Spur. Ich habe derzeit viel Stress im Privatleben und bekomme sportlich dementsprechend nichts mehr hin... Mit der Kälte kann ich ja noch klar kommen, aber ich kann selten klar denken. Bevor ich jetzt zum Therapeuten renne frage ich lieber hier wie ich mich wieder motivieren kann :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?