Wie lang sollte eine Probefahrt bei einem Mofa/Roller Kauf sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mof4freak ich würde so 20 km fahren vor dem kauf.

99andreas wer bist du?

0

Ich glaube nicht, dass es dabei um eine Zeit gehen sollte... Eher würde ich schaun, ob aus voller Fahrt die Bremsen gescheit greifen, die Lichter funktionieren, der Motor, wenn er heißt ist und du ihn abstellt, noch super anspringt und so technische Sachen, wie Blinker und Bremslicht... Lenkkopflager auf kratzen überprüfen, schauen ob du freihändig fahren könntest ( Lenker nicht loslassen) eventuell ist auch die Spur verzogen, dann zieht das Gefährt immer in eine Richtung. Maximale Geschwindigkeit überprüfen, wenn das Auto nebenher fährt... wenn du das alles getestet hast, hast du bestimmt auch 10 - 30 Minuten verbracht, aber du bist nicht stupide geradeaus gefahren...

So Ca. 10-20 Minuten sollten reichen, aber kannst mit erlaubnis des Besitzers natprlich auch mehr fahren

Was möchtest Du wissen?