Wie lang sollte eine Power Point Präsentation ungefähr sein?

8 Antworten

Kein Außenstehender kann dir zuverlässig verraten, wie lang deine Power Point-Präsentation gehen soll. Die Vorgabe müsste von der Lehrkraft gekommen sein. Soll die ganze Schulstunde mit der einen Präsentation gefüllt werden, oder präsentieren drei oder vier Schüler in 45 min?

Die Faustregel für die Anzahl der Folien lautet: 1 Folie pro Minute Vortragszeit.

Die Präsentation sollte nicht komplett aus Stichworten nach Spiegelstrichen bestehen, sondern schon bebildert sein. Die Bilder oder Graphiken sollten möglichst eine Aussage transportieren.

Tabellen, Fließschemata und Balken- oder Tortendiagramme können auch nützlich sein.

Um welches Thema geht es denn?

2

wir sollten uns selber ein Thema aussuchen Hauptsache es hat mit der aktuellen Politik zu tun ich hab mir das Thema Gouvernement shutdown in den USA ausgesucht

1

Du solltest so wenig Folien wie möglich, aber so viele wie nötig zeigen. Am besten hältst du die Präsentation mal vor Freunden/Familie und lässt dir Feedback geben, dann kannst du die Präsentation noch anpassen.

Ziele mal so auf 10-15 Minuten. Für eine Person ist das in der Schule so normal. Zur erleichterten Schätzung während dem Erstellen gibt es auch eine schöne Regel:

1 Folie entspricht 1 Minute.

Beruf,über den man viel erzählen kann?

Ich muss eine PowerPoint Präsentation machen über einen Beruf meiner Wahl. Ich möchte einen Beruf nehmen, der relativ viele Hintergrunsinfos hat, da die Präsentation ziemlich lang sein soll.?

...zur Frage

Schriftliche Präsentation?

Wir müssen eine PowerPoint Präsentation machen, zu der aber noch eine Schriftliche Präsentation. Was muss eine Schriftliche Präsentation beinhalten? Wie ist sie aufgebaut?
Danke

...zur Frage

powerpoint präsentation vorstellen?

Ich muss nächste Woche eine Powerpoint Präsentation über mein Praktikum vorstellen,nur weiß ich nicht wie ich es überhaupt vorstellen soll.Auf was sollte ich bei der Präsentation achten,wie soll ich die Präsentation starten oder was sag ich wenn ich bei der Präsentation durch das Inhaltsverzeichnis gehe.Mir wurde nur in der Schule gesagt wie ich mich während der Präsentation verhalten sollte nicht wie ich das vorstellen sollte.Ich hab jetzt gut ne Stunde im Internet rumgeschaut und hab nichts gutes gefunden was mir hier weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Präsentation zu lang , was tun?

Ich muss morgen eine Präsentation über Hindenburg machen (diese Präsentation zählt wie eine Klassenarbeit) das problem is allerding , das ich anstatt der vorgegeben 15 min , 22 minuten habe , wenn ich Schnell rede ,

Ich habe sie auch schon verkürtzt und weiß nicht was ich noch entfernen soll , könnt ihr mir tipps geben ?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich eine Präsentation über Homosexualität machen?

Hallo, ich mache als Präsentatiojn in einer enlischprüfung das thema homosexualität. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich die Präsentation spannend gestalten kann und welche themen ich eher ausführlicher eklären soll?.... Die Präsentation muss 5 Minuten lang sein. Außerdem weiß ich nicht genau was ich zum beispiel auf eine folie oder auf ein plakat drauf machen soll. Danke für eure Hilfe Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?