Wie lang sollte eine Krawatte sein?

Krawattenfragen treiben Leute in den Wahnsinn - (Beruf, Mode, Krawatte)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zwischen Hosenstall und Bachnabel 55%
In Höhe des Bauchnabels 22%
Ganz wo anders :-) 11%
In Höhe des Hosenstalls 11%
Es gibt keinerlei Regeln dafür. Ist absolut egal. 0%
Zwischen Bauchnabel und Mitte des Brustkorbs 0%
Etwa in der Mitte des Brustkorbs 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwischen Hosenstall und Bachnabel

ich binde meine krawatte auf die oberkante des hosengurtes. eine kollegin, welche in der modebranche arbeitet, hatte mir damals gesagt, dass das korrekt wäre wie ich sie trage. wobei etwas länger tolerabel ist, die zu kurzen aber ein absolutes no-go. (wie du sagst, es sieht affig aus)

ich denk abhilfe für allgemein zu kurze krawatten hilft ein gilet. aber man sollte beim kauf der krawatte schon probieren ob die grösse passt mit seinem bevorzugten knoten. ich z.b. binde nur den doppelten windsorknoten, welcher mehr stoff braucht.

hab mich während dem schreiben noch schlau gemacht, im ersten satz ist die antwort:

"Wie lang soll man die Krawatte binden? Krawatte so binden, dass das breitere Ende der Krawatte etwas oberhalb des Gürtels endet und das schmale Ende etwa 2 cm kürzer ist als das breitere."

http://www.krawatten-ties.com/krawatten-knoten.php

In Höhe des Bauchnabels

Das ist geschmackssache. Ich finde es am schönsten wenn die Krawatte bis zu Bauchnabel geht, aber alles darüber sieht meiner Meinung nach, etwas unordentlich aus. mfg Particle

Zwischen Hosenstall und Bachnabel

Eine zu kurze Krawatte ist wirklich ganz furchtbar ... sie sollte kurz über dem Hosenbund enden, ich denke, du hast das bisher ganz richtig gemacht! :-)

Wie lang muss das Band am Griff für mein Bokken sein?

Der Griff meines Bokkens hat eine Länge von knapp 25,5cm. Ich frage mich wie lang die schnur sein muss um den Griff mit der Wickel Technik zu binden. Kann mir einer eine Ungefähre Länge sagen ?

...zur Frage

Gute Binden für mittelstarke Tage?

Hallo.

Ich bin 14 und suche noch die ''perfekte Binde'', wenn möglich mit Flügeln. :D Ich habe leichte bis mittelstarke Blutungen..

Ich hatte schon: die Always Maxi, die fand ich von der Länge perfekt aber sie waren mir viiiiel zu dick..

die Always Nightbinden, die waren von der Dicke perfekt, aber viiiiel zu lang..

und die Camelia extra dünn, die waren von der Länge perfekt, aber ein bisschen zu dünn und hatten keine Flügel..

Kennt ihr gute Binden? Welche benutzt ihr? Kennt ihr einen guten Mix aus der Dicke von den Nightbinden und der Länge der Maxis? ._.

...zur Frage

Warum trägt man Krawatten?

Welche Gründe gibt es, auch aus historischer Sicht, sich einen farbigen Stofffetzen um den Hals zu binden?

Wer hat damit angefangen und warum? Wieso hat es sich etabliert?

...zur Frage

Kennt ihr einen Krawatten-Knoten, bei dem die Krawatte "kürzer" wird?

Gibt es einen Krawatten-Knoten, der die Krawatte letztendlich kürzer aussehen lässt? Ich hab mir eine Totenkopf Krawatte bestellt die auch ziemlich gut aussieht, aber für meine Körpergrröße ist sie fast ein bisschen zu lang ^^' (bin ein Mädchen ;D). Ich möchte halt nicht, dass die dann irgendwie zu weit unten rum hängt. Kann mir jemand etwas empfehlen? Möglichst nicht zu schwer zu binden ich komm nicht mal mit dem Normalen im Moment zurecht. (Aber man kann ja schließlich alles lernen xD)

...zur Frage

Warum sind alle Zigaretten gleich lang?

Ich bin gerade ziemlich prall und Frage mich wieso alle Zigaretten von jeder Marke gleich lang sind? Wer hat die Länge bestimmt? Oder hat das einen wissenschaftlichen Grund?

...zur Frage

krawatte binden, länge stimmt nie

hi habe mir paar videos usw. angeguckt wie man eine krawatte bindet (normaler knoten), soweit bekomme ich das ja auch hin. aber irgendwie passt das bei der länge nie... mal ist das schmale ende länger als das breite, mal ist das breite ende zu lang, mal ist das breite ende zu kurz aber so wie es sein soll ist es nie (bis zur gütelschnalle). ich bekomme den knoten hin aber nachdem ich ihn dann hochgezogen habe lässt sich nichts mehr an der länge der zwei enden verändern... ich versteh es nicht, wie bekommen die das in den videos auf anhieb so hin, dass die länge perfekt passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?