Wie lang sollte eine Facharbeit (12.Klasse) höchstens sein?

3 Antworten

Immer so lang bis du das vorgegebene Thema abgehandelt hat und den Kern der Thematik trefflich herausgefiltert hast. Die Länge hierbei kann man doch nicht pauschalisieren. Und du schreibst "höchstens". So deine Facharbeit Karl-Max du hast das Thema ... darf nicht länger als 2 Seiten sein? Denk mal nicht das er das meinte, zur Not die prägnantesten Dinge kurz und knapp zu einem Thema zusammenfassen. Wenn der Lehrer sagte: "Täää fasst euch bitte kurz, ich hab auch noch Wochenende und in der Woche hab ich noch unzählige andere Dinge zu kontrollieren. Bitte nur das Wichtigste." Dann nur das Wichtigste. Und schauen das deine Facharbeit vielleicht noch Deckblatt enthält als Übersicht der einzelnen abgehandelten Themen zum Oberthema "x" mit den jeweiligen passenden Überschriften. Welches das Kontrollieren immens vereinfacht und ist für den Studi bzw. Schüler immer toll zu sehen und nachzuhalten ("Hab ich, mensch voll viel Text", hab ich weniger "viel" schei* Stichpunkt Unterthema --> Mut zu Lücke; wenn sowas dabei sein sollte immer irgendwie mittig einfließen lassen, da knackt auch einmal ein Lehrer beim Kontrollieren ein) und starkes Ende betonen

Tja und dein Lehrer hat recht, das kommt auf dein Thema drauf an. Aber ca. 15Seiten auf jedenfall mal. Du könntest uns ja zur Hilfe mal dein Thema nennen.

DAs kann dir dein Lehrer sagen. Ist von jedem zu jedem unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?