Wie lang sollte ein YouTube Intro sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mehr wie 5 bis 10 Sekunden. Der Besucher kommt ja nicht um dein tolles Intro zu bewundern sondern er interessiert sich für den Inhalt des Videos.Das sollte auch im Vordergrund stehen.Ein Intro sollte mehr dein Markenzeichen sein woran man dich erkennt.Ich selber bin genervt wenn ich eine Minute wild blinkenden und drehenden Intros ertragen muss.

Mit ca. 10-15 Sekunden ist man gut dabei. 

Ich persönlich verliere schnell Interesse am Video, wenn das Intro zu lang dauert.

Ich würde sagen so 5 bis 7 Sekunden reichen vollkommen. Danach wird es nur langweilig uns Zuschauer schalten früher ab