Wie lang sollte ein Rede für die Schule sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist vollkommen ok. Es ist sicherlich in deinem Interesse, dass sie dir die ganze Zeit zuhören und ich persönlich bin der Meinung, dass 7 Minuten perfekt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Es kommt auf das Thema an.
2. Viele Lehrer geben eine Zeitvorgabe. Die meisten Lehrer verlangen 10-15 Minuten - bei uns zumindest. Wie das bei dir ist? Keine Ahnung. Habt ihr darüber denn im Vorfeld nicht gesprochen? Es gibt auch Lehrer die wollen wirklich nur Kurzvorträge mit einer Länge von 5 Minuten.

Wenn keine nähere Vorgabe ist, dann lass es doch so. Die meisten sprechen aber beim Vortragen schneller. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cicerofaust
27.10.2015, 16:45

Ich glaube auch das wir 5 Minuten sprechen sollen aber ich finde in meiner Rede nichts was nicht sinnvoll ist und was ich noch raustreichen könnte.. Ich rede darüber ob Schüler früher besser war und wie sich die Einstellung der Schüler geändert hat.

0
Kommentar von cicerofaust
27.10.2015, 16:46

*schule besser war

0
Kommentar von 14785
27.10.2015, 16:47

2 Minuten drüber ist bestimmt nicht schlimm. .. und wie gesagt... vor Aufregung sprechen die meisten schneller ^^

0

Meistens geben Lehrer eine bestimmte zeit die eingehalten werden muss.

Wenn das nicht der Fall ist darfst du selber entscheiden wie lange deine Rede gehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?